Allgemeine Berichte | 14.01.2020

Koisdorfer Chorgemeinschaft mit fulminantem Konzert im Maranata

Kölsche Tön und einige späte Weihnachtslieder

Sänger begeisterten bei einem Nachmittag mit viel Stimmvolumen

Eine „volle Hütte“ gab es im Festsaal des Maranata beim Auftritt der Koisdorfer Chorgemeinschaft.Foto: BL

Bad Bodendorf. Der große Festsaal im Seniorenzentrum Maranatha war bei einem außerordentlichen Konzert mit einem sehr renommierten Chor voll besetzt. Die Chorgemeinschaft Koisdorf gastierte jüngst in der Bad Bodendorfer Senioreneinrichtung. Die Chorgemeinschaft aus dem Sinziger Höhenort ist ein Zusammenschluss des ehemaligen Männerchores Eintracht und des Frauenchors Koisdorf. Sie ist als große Ausnahme in der Region ein Chor mit Mitgliederzulauf und bekannt für ein sehr flottes und modernes Repertoire.

Maria Windhagen, Chorchef Karl-Heinz Fiege und Dirigent Sven Scheuren begrüßten die musikinteressierten Besucher aufs Herzlichste.

Da im katholischen Rheinland nach altem Brauch die Weihnachtsbäume meist bis Maria Lichtmess in den Wohnstuben stehen bleiben, war es auch noch nicht zu spät für einige Weihnachtslieder. Und so begann das Konzert auch mit dem Lied „Joy to the World“. Zum Abschluss des ersten Konzertteiles sangen Besucher und Chor dann „O du fröhliche.“

Heiter-beschwingt ging es in den zweiten Teil

Heiter, beschwingt und mit Kölsche Tön, so war der zweite Teil des Konzertes überschrieben. Als Hits gab es „1001 Nacht“ von Klaus Lage oder „Es geht mir gut“ von Marius Müller-Westernhagen.

Für die Interpretation von Ikonen der deutschen Popgeschichte ist die Koisdorfer Chorgemeinschaft berühmt. Und da die Weihnachtszeit ja mittlerweile in den Karneval übergeht, durften natürlich auch Kölsche Töne nicht fehlen. „Dat Hätz von d’r Welt“ und „Stääne“ von den Klüngelköpp sorgten für einen fröhlichen und beschwingten Abschluss.

Die Zuhörer im Maranata waren von dem Gastspiel der Chorgemeinschaft auf jeden Fall begeistert.

BL

Eine „volle Hütte“ gab es im Festsaal des Maranata beim Auftritt der Koisdorfer Chorgemeinschaft.Foto: BL

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Integrationskraft
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
49/307639/2366526/4622273
Empfohlene Artikel

Westum. Am vergangenen Samstag präsentierten sich die Tanzgruppen der KG Rot-Weiß Westum in einem kleinen, aber feinen Event Eltern, Freunden und Unterstützern. Für die jüngeren Gruppen war es der erste Auftritt vor Publikum, für die älteren eine wertvolle Erfahrung im Umgang mit Lampenfieber. Allen Tänzerinnen gemeinsam ist dabei der Wunsch, sich vor allem der eigenen Familie zu zeigen – dies stärkt ganz besonders das Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemischter Chor „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V.

Wahlen und Pläne 2026

Trimbs. Am 27. Februar 2026 findet um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V. im Bürgerhaus Trimbs im ersten Stock statt.

Weiterlesen

Sportkegler Münstermaifeld II

Souveräne Vorstellung geliefert

Münstermaifeld. Die Hausherren ließen schon frühzeitig durchblicken, dass die Gäste aus Daun-Weiersbach keine Chance bekommen sollten. Und das zeigte sich direkt schon im ersten Block.

Weiterlesen

Grundschule St. Georg Polch

Dreikönigssingen: Bildung statt Fabrik

Polch. Zwei Schülergruppen besuchten mit Frau Schönberger und Frau Stephan die Schuljahre 1 bis 4 der Grundschule St. Georg und brachten als Sternsinger*innen den Segen der Weihnacht (20* C+M+B+26) in die Klassen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Werbeplan 2026
 OMG174936/0
Stellenanzeige Lagerist
Umbau Vulkan Brauerei
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Titelanzeige
Dauerauftrag 2026
Kooperationsgeschäft
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige KW 4
Anzeige Deko Sale
Titelanzeige
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Ingenieur/in