Allgemeine Berichte | 30.10.2018

Herbstferienprogramm der Jugendpflege in Brenk

Können Pferde sprechen?

Viel Freude und Spaß hatten die Kinder beim Pferde-Projekt. privat

Brenk. Unter dem Motto „Können Pferde sprechen?“ stand das Pferde-Projekt im diesjährigen Herbstferienprogramm der Jugendpflege in Brenk in Kooperation mit Leni Weber.

Die Teilnehmerinnen haben die beiden Stuten Laurina und Cheyenne kennengelernt und viel über Pferde erfahren. Hierbei wurde insbesondere auf die Sprache der Pferde geachtet. Nach kurzer Zeit gelang es den wissbegierigen Teilnehmerinnen, sich in die Pferde einzufühlen und ihre Absichten zu erspüren und zu erkennen. Die Mädchen konnten im weiteren Verlauf ihre eigene Körpersprache in einem Parcours mit den Pferden erproben und mit den Tieren kommunizieren. Ihr reiterliches Wissen haben sie mit viel Spaß durch verschiedene Spiele aufgefrischt und erweitert. Besonderes hat allen das Bemalen und Schmücken der Pferde mit bunten Tüchern gefallen. Die Rückmeldung der Kinder und auch ihrer Eltern nach den drei gemeinsamen Tagen war sehr positiv, und es wurde nach künftigen Pferde-Projekten gefragt.

Viel Freude und Spaß hatten die Kinder beim Pferde-Projekt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch
Handwerker im Außendienst
Handwerkerhaus
Werbeplan 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Empfohlene Artikel
Die Aktivgemeinschaft organisiert zahlreiche Stadtfest, so auch das beliebte „Sprudelnde Sinzig“. Foto: Archiv RASCH
75

Sinzig. 2022 übernahm Peter Krupp den Posten des ersten Vorsitzenden zusammen mit einem neuen Vorstand. Geplant war, dass die Position nur für ein Übergangsjahr von Krupp besetzt werden sollte, die 2023 dann durch Neuwahlen beendet würde. Auf diesem Stand ist es bis heute geblieben.

Weiterlesen

Wer grillt, sollte auch verantwortungsvoll mit den entstehenden Abfällen umgehen.
11

Kreis Neuwied. Mit den ersten Sonnenstrahlen startet auch wieder die lang ersehnte Grillsaison. Viele nutzen die Maifeiertage, um „anzugrillen“. Damit hinterher auch der entstandene Müll den richtigen Weg findet, gibt die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied hilfreiche Tipps zur passenden Entsorgung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
19

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
20

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
20

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Polch
Werksverkauf Anhausen
Rund ums Haus Daueranzeige
Suchen Auslieferungsfahrer
Floristik Meyer
Anzeige Jaadeporz 2026
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Anzeige Lagerverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Kooperationsgeschäft