Spannende Wildkräuterwanderung der VHS Mendig

Köstlich,gesund und heilend

Köstlich,
gesund und heilend

Helga Mintenig (rechts) gibt ihr reichhaltiges Wissen weiter.Foto: VG Mendig

Mendig. Oft verkannt und als Unkraut bezeichnet, sind viele Wildkräuterarten wahre Wunderpflanzen. So machte sich der VHS-Kurs der VG Mendig auf zum Karmelenberg zur Wildkräuterwanderung, um eben diese ungeahnten Fähigkeiten der Kräuter zu entdecken. Die Phytotherapeutin und zertifizierte Landschafts- und Umweltführerin Eifel, Helga Mintenig, gab ihr Wissen an die Teilnehmer weiter. Viele Geheimnisse rund um die Kräuter und deren Anwendung erfuhren die Teilnehmer hier. Es durfte vor Ort gekostet werden. War man von den verschiedenen und vor allem neuen Geschmäckern sehr beeindruckt und begeistert, so lernte man gleichzeitig die verschiedenen Wildkräuter kennen und bestimmen. Die Vorzüge in der Ernährung und der Zubereitung waren für die Teilnehmer schnell erkannt. Denn Wildkräuter sind sehr vitaminreich und enthalten viele Mineralien und lebensnotwendige Spurenelemente.

Infos über Kräuterwanderungen und das interessante Programm der VHS findet man auch unter www.kvhs-myk.de.

Pressemitteilung

VG Mendig