Koisdorfer Kindertag: Sonne, Wasser, Magma
Koisdorf. Zum Abschluss der Sommerferien waren Koisdorfer Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren aufgerufen, eingeladen vom Ortsvorsteher Karl-Heinz Arzdorf, eine erdgeschichtliche Attraktion in heimischer Region zu besuchen.
Bei herrlichem Sommerwetter starteten 15 Koisdorfer Nachwuchskräfte und ihre 3 Begleiter vom Ortsbeirat mit gecharterten Kleinbussen die Exkursion ins Geysir-Museum nach Andernach und bekamen dort einen Eindruck vermittelt, wie es kilometerweit unter unseren Füßen aussieht – halt heiß und viel Magma.
Nach einem leckeren Zwischenstopp an einer Eisdiele ging es auf ein Rheinschiff, welches die Truppe zum einzigen „Kaltwasser-Geysir“ der Welt schipperte. Dort angekommen spritzte auch schon eine riesige Wasserfontäne minutenlang in die Höhe.
Der aufkommende Wind sorgte dafür, dass die jungen Besucher vom kalten Nass eine ordentliche Ladung abbekamen. Die meisten freuten sich über die angenehme Abkühlung. Abends wurden die Kinder im heimischen Koisdorf wieder in die Obhut ihrer Familien übergeben. Pressemitteilung des
Ortsbeirat Koisdorf
