Allgemeine Berichte | 26.02.2026

Das 1. Kripper Damendreigestirn blickt auf eine unvergessliche Session zurück

Das Kripper Dreigestirn blick dankbar und mit ganz viel Freude auf die Session.

Remagen. Das 1. Kripper Damendreigestirn mit Prinzessin Daniela I. (Lambertz), Jungfrau Liane (Rein), Bauer Nicole (Hansen) sowie Hofmarschallin Sandra (Schnitzler), Hofdame Cimberley (Röhrig) und Fahrer René (Rein) blickt voller Dankbarkeit auf eine außergewöhnliche und emotionale Karnevalssession zurück.

In einer gemeinsamen Erklärung bedankt sich das Dreigestirn herzlich bei allen Unterstützern, Helfern und Wegbegleitern. Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Spenderinnen und Spendern, ohne die eine solche Session nicht möglich gewesen wäre.

„Das Schönste in dieser Session war für uns zu erleben, wie aus Begegnungen echte Freundschaften entstanden sind“, so das Dreigestirn. Ob in Oedingen, Remagen oder Sinzig – die Tollitäten der Region haben gezeigt, dass Karneval verbindet. Über Stadtgrenzen hinweg wurde gemeinsam gefeiert, gelacht und die jecke Tradition gelebt.

Die vielen Begegnungen, Gespräche und gemeinsamen Auftritte bleiben unvergesslich. „Genau das ist Karneval“, sind sich alle einig – Gemeinschaft, Freundschaft und Freude. Pressemitteilung Kripper Damendreigestirn

Das Kripper Dreigestirn blick dankbar und mit ganz viel Freude auf die Session. Foto: Jessy Müller

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige Monte Mare Firmenlauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Rund ums Haus
Titelanzeige
Anzeige Sommerfest
Stellenanzeige Stations- u. Küchenhilfe / Praxisanleitung
Empfohlene Artikel
Der neue und der alte Bürgermeister: Pascal Rowald (Mitte), Guido Orthen (r.) und der 1. Beigeordnete Peter Diewald.  Foto: Christoph Steinborn
257

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit einem feierlichen Festakt in der Landskroner Festhalle in Heimersheim ist am Montag Pascal Rowald offiziell als neuer Bürgermeister der Kreisstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler in sein Amt eingeführt worden. Gleichzeitig wurde sein Vorgänger Guido Orthen nach 16 Jahren als Stadtchef verabschiedet.

Weiterlesen

v.l.n.r.: Dominik Gieler (Bürgermeister der VG Altenahr), Guido Nisius (Bürgermeister der VG Adenau), Cornelia Weigand (Landrätin des LK Ahrweiler), Andreas Geron (Bürgermeister der Stadt Sinzig), Sven Teuber (Minister für Kommunen, Bauen, Wohnen und Kultur), Vanessa Fischer (Staatssekretärin im Ministerium für Kommunen, Bauen, Wohnen und Kultur); Achim Juchem (Bürgermeister der Gemeinde Grafschaft), Peter Diewald (Erster Beigeordneter der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler). Foto: MKBWK / Jonas Birk
37

Kreis Ahrweiler. Sven Teuber, Minister für Kommunen, Bauen, Wohnen und Kultur des Landes Rheinland-Pfalz, hat kürzlich das Ahrtal besucht. Nach seinem Amtsantritt hat er die Landrätin des Landkreises Ahrweiler, Cornelia Weigand, die Bürgermeister der Verbandsgemeinden Altenahr und Adenau, die Bürgermeister von Sinzig und der Grafschaft, sowie den Ersten Beigeordneten von Bad Neuenahr-Ahrweiler zu einem gegenseitigen Kennenlernen getroffen.

Weiterlesen

Die Bacher Lay Brücke
25

Region. Die Sommerferien sind die perfekte Gelegenheit, gemeinsam Zeit in der Natur zu verbringen und kleine Abenteuer zu erleben. Im Westerwald laden familienfreundliche Wanderwege dazu ein, Tiere zu beobachten, spannende Rätsel zu lösen, Barfußpfade zu erkunden oder an plätschernden Bächen die Füße ins Wasser zu halten. Ob Kleine Wäller, Wäller Touren oder ausgewählte Etappen des WesterwaldSteigs – abwechslungsreiche Ausflugsziele machen jede Wanderung zu einem besonderen Ferienerlebnis.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
450

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

„Maria im Strahlenkranz“ Paradiesgarten an der Gnadenkapelle
344

Kunst-Event Koblenz Arenberg

5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg

Koblenz Arenberg. Der „Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen e.V.“ und der „Rechtsrheinische Künstlerkreis“ laden ein zum 5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg.

Von M. Keul aus Koblenz

Weiterlesen