Allgemeine Berichte | 06.06.2025

Komm-mit-Wanderung des Eifelvereins

Auf Serpentinen wurde der Abstieg bis zum Schützenhaus gemeistert. Foto:privat

Bad Breisig. Die Komm-mit-Wanderung des Eifelvereins ist ein fester Bestandteil des Brunnenfestes. Pünktlich um 10:00 Uhr versammelten sich die Wanderer am Sonntag im Kurpark. Sie wurden vom Bürgermeister Marcel Caspers begrüßt und auf die Wanderung geschickt. Wanderführer Dieter Dederichs führte die Gruppe über den Weinbergweg und Förster-Steffens-Weg hinauf zur Hubi-Hütte auf der Mönchsheide. Zeitgleich traf man hier wie verabredet auf die Wandergruppe des Eifelvereins Sinzig. Nach einer Pause zur Stärkung und lebhaftem Austausch trat man den Rückweg an. Bei einer kurzen Rast an der Didi-Hütte, sowie an der Schaukel-Bank am Haan, genoss man die tolle Aussicht. Auf Serpentinen wurde der Abstieg bis zum Schützenhaus gemeistert. Über die Rheinpromenade erreichte man schließlich den Kurpark. Bei guter Musik, leckerem Essen und in guter Gesellschaft saß man noch länger zusammen. Auch einige Nichtwanderer gesellten sich dazu, ein gelungenes Erlebnis.

Auf Serpentinen wurde der Abstieg bis zum Schützenhaus gemeistert. Foto:privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late-Night Shopping 2025
Artikel "Kevin Wambach"
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Debbekoche MK
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Stadt Linz
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Zerspanungsmechaniker
Black im Blick