Allgemeine Berichte | 30.01.2017

KG Rieden 1934 e.V. informiert

Kommende Veranstaltungen

Rieden. Es ist soweit – die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür. Für die große Kappensitzung der Karnevalsgesellschaft Rieden am Samstag, 18. Februar findet am Sonntag, 5. Februar ab 11.11 Uhr der Kartenvorverkauf in der Pilsstube der Silberdistel statt. Des Weiteren findet am Montag, 6. Februar um 20 Uhr eine Informationsveranstaltung für den großen Veilchendienstagszug in der Pension Leich statt, zu der alle teilnehmenden Gruppen herzlich eingeladen sind. Im Rahmen der Veranstaltung werden die Startnummern für die teilnehmenden Prunkwagen ausgelost. Um die Planung für die kommenden jecken Tage ein wenig zu erleichtern, nachfolgend der aktuelle Narrenfahrplan der KG Rieden:

Donnerstag, 9. Februar, Aufbau in der Halle für die Kappensitzung, Samstag, 11. Februar, Besuch des Bunten Abends der Möhnengesellschaft Rieden, Mittwoch, 15. Februar, Besuch des Kreisnarrentreffens in Mülheim-Kärlich, Samstag, 18. Februar, Große Kappensitzung, Narrhalla Rieden, 19.11 Uhr, Donnerstag, 23. Februar, Besuch der Karnevalspartys im Kindergarten und in der Grundschule Rieden, Freitag, 24. Februar, Besuch des Seniorenheims in Weibern, Freitag, 24. Februar, Besuch der Kölsche Nacht in Thür, Samstag, 25. Februar, Besuch der Kappensitzung in Volkesfeld, Sonntag, 26. Februar, Haussammlung für den großen Veilchendienstagszug, Dienstag, 28. Februar, Großer Veilchendienstagszug in Rieden, Mittwoch, 1. März, Fischessen am Aschermittwoch, ab 18 Uhr.

Der Narrenfahrplan wird fortlaufend ergänzt. Um die Organisation und Planung zu erleichtern, werden diejenigen, die bei den Auswärtsterminen mitfahren möchten, gebeten, sich wegen der Eintrittskarten beziehungsweise der Busplätze beim ersten Vorsitzenden Manuel Doll anzumelden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Rolf Hohmann: Leider gehen die Rotmilane alle über kurz oder lange kaputt; sie bleiben an den scheußlichen Windkraftanlagen hängen (die ja wie Pilze aus dem Boden schießen!)

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 2

  • Jörg: Das Foto ist an der Heins Mühle im Hellenpfad 132, 56170 Berndorf gemacht werden.
  • Karl-Heinz Tzschentke: Das Bild ist aus Bendorf Sayn am Brexbach und zeigt die alte Mühle
Daueranzeige 2026
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Gönnersdorf
Maifest in Dedenbach
Erzieher
Gegengeschäft
Veranstaltung
Empfohlene Artikel
Das Team des Freibads Andernach freut sich darauf, allen Besucherinnen und Besuchern eine schöne und erlebnisreiche Freibadsaison zu bereiten.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
12

Andernach. Mit dem 1. Mai 2026 startet das Freibad Andernach in die neue Saison und lädt alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste herzlich zum Schwimmen, Entspannen und gemeinsamen Erleben ein. Auch in diesem Jahr soll das Freibad wieder ein Ort der Begegnung für Jung und Alt sein – ein Platz, an dem Freizeit, Bewegung und Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
2

Gremium diskutierte lange über Neubau, Sanierung oder Abriss der Grundschule Stromberg

Bendorf: Rat machte Weg frei für 4 riesige Windräder im Wald

Bendorf. Zehn Jahre lang hat er selbst Hausaufgaben gegeben und jetzt hat er selbst ein dickes Paket an Aufgaben vom Bendorfer Stadtrat bekommen. Denn Bendorfs Bürgermeister Christoph Mohr war von 2010 bis 2020 zweiter Stellvertreter des Schulleiters am Wilhelm-Remy-Gymnasium.

Weiterlesen

Symbolbild.
5

Richter erlässt Haftbefehl gegen wohnsitzlosen Tatverdächtigen

25.04.: 50-Jähriger nach versuchtem Diebstahl in Baumarkt verhaftet

Bornheim. In Bornheim endete der Samstag, der 25. April 2026, für einen 50-jährigen mutmaßlichen Ladendieb im Polizeigewahrsam. Der Mann soll gegen 18:45 Uhr versucht haben, Werkzeug im Wert von etwa 735 Euro aus einem Baumarkt in der Alexander-Bell-Straße zu stehlen. Dabei wurde er jedoch vom Personal beobachtet und schließlich gestellt.

Weiterlesen

Symbolbild.
15

Mittelrheinischer Weinfrühling: Tausende feiern friedlich in Boppard

26.04.: Reibungsloser Ablauf beim Weinfrühling: Sicherheitskonzept überzeugt

Boppard.,Am Sonntag, den 26. April 2026, fand im Bopparder Hamm die jährliche Veranstaltung „Mittelrheinischer Weinfrühling“ statt. Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei koordinierten ihre Einsätze in enger Absprache miteinander, um die Veranstaltung reibungslos zu gestalten. Rund 12.000 Besucher strömten zu diesem Ereignis.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2026
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Save the Dates
Gesundheit im Blick
Minijob
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
T-Roc & R-Line / Meckenheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr