Allgemeine Berichte | 22.03.2021

Stadt Bendorf

Kommunales Testzentrum wird gut angenommen

Zum Auftakt der Testungen dankte der Erste Beigeordnete Bernhard Wiemer Mitarbeiterinnen der Althoff Apotheken für ihren Einsatz.Quelle: Stadt Bendorf

Bendorf. Vor Kurzem hat das kommunale Testzentrum in der Bendorfer Stadthalle seine Pforten geöffnet. Das kostenlose Angebot wurde von Beginn an gut angenommen und auch logistisch lief alles nach Plan. An den ersten vier Tagen nutzten rund 500 Menschen die Möglichkeit, sich auf das Coronavirus testen zu lassen. Die Antigen-Schnelltests werden vom Personal der Althoff Apotheken durchgeführt, Unterstützung gibt es bald außerdem durch städtische Mitarbeitende und Freiwillige. Beim Abstrich geht das geschulte Personal sehr gründlich vor und entnimmt Proben im Nasenraum. Dieses unangenehme Gefühl nehmen die Probanden für mehr Sicherheit gerne in Kauf. Der Erste Beigeordnete Bernhard Wiemer nutzte die Gelegenheit, dem Team der Althoff Apotheken zum Auftakt der Testungen im Namen der Stadtverwaltung für die wertvolle Unterstützung zu danken: „Ich bin allen Beteiligten sehr dankbar, die mit ihrem schnellen und flexiblen Einsatz die unkomplizierte Öffnung unseres Schnelltestzentrums ermöglicht haben. Besonders freue ich mich über die Unterstützung von Dr. Althoff und seinen Mitarbeitern. Mit dieser Kooperation können wir den Bürgerinnen und Bürgern ein Stück Sicherheit und Normalität zurückgeben.“ Das kommunale Testzentrum hat montags, mittwochs und freitags von 16 bis 18 Uhr geöffnet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Pressemitteilung der

Stadt Bendorf

Zum Auftakt der Testungen dankte der Erste Beigeordnete Bernhard Wiemer Mitarbeiterinnen der Althoff Apotheken für ihren Einsatz. Quelle: Stadt Bendorf

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Image
Deichstadtfest 2027
Feuerwehrfest Plaidt
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Sportplatz Miesenheim
15

Die Stadt Andernach investiert weiterhin in die Instandhaltung und Modernisierung ihrer Sportanlagen. Ziel ist es, die Nutzungsmöglichkeiten für Vereine, Schulen sowie Freizeitsportlerinnen und Freizeitsportler langfristig zu sichern. Jetzt den vollständigen Beitrag lesen im BLICK aktuell RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Brigitte Thilmann-Hilger war es wichtig ihren Abschied in Würde und mit einem schölnen Konzert zu begehen.
12

Brigitte Thilmann-Hilger und ihre Solistinnen und Solisten, das Ensemble und der Chor präsentierten ein Musik-Potpourri aus fast 30 Jahren. Was es mit dem ungewöhnlichen Titel des Konzerts auf sich hat, beantwortet Brigitte Thilmann-Hilger im Interview mit BLICK aktuell. Jetzt den vollständigen Beitrag lesen im BLICK aktuell RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Klassenlehrerin Vanessa Prezio begleitete die Präsentation.
598

Drei Kochbücher, zwei Tische und ein Kettcar

Erste Achtklassarbeiten an der Freien Waldorfschule Mayen präsentiert

Mayen. Drei Kochbücher, zwei Tische und ein Kettcar – der älteste Jahrgang der noch jungen Freien Waldorfschule Mayen hat in diesem Schuljahr einen besonderen Meilenstein erreicht. Erstmals präsentierten die Schüler der achten Klasse ihre sogenannten Achtklassarbeiten vor Familien und Lehrern in der gut besuchten Gemeindehalle in Mayen-Hausen.

Von Carsten Liersch

Weiterlesen