Stadtsoldaten Rheinbach
Kontakte mit befreundeten Vereinen in Coronazeiten
Rheinbach. In den zurzeit herrschenden Coronazeiten ist es nicht immer einfach den Kontakt zu den Mitgliedern und den befreundeten Vereinen aufrecht zu halten. Hier hatten die Stadtsoldaten Rheinbach unter der Führung von ihren Vorsitzenden und Kommandanten Willi Hohn eine Idee. Seit ca. zwei Wochen eröffnet der Verein vor dem Wasemer Turm im Freien ihren Ausschank.
Unter Einhaltung strenger Hygienevorschriften haben hier Mitglieder und Freunde jeden Freitagabend an achtzehn Uhr die Möglichkeit zum lockeren Treffen. Bereits am ersten Abend wurde das Angebot gut angenommen.
Hierzu waren die befreundeten Vereine der Meckenheimer Stadtsoldaten, mit ihrem Kommandanten Peter Klee und die Meckenheimer Prinzengrade, unter Leitung von Sven Schnieber aus der Nachbarstadt angereist.
„Wir freuen uns, wenn wir auch unter nicht alltäglichen Bedingungen mal das eine oder andere Bier gemeinsam trinken können. Hierbei sind unsere Freunde der Karnevalsvereine aus Meckenheim besonders willkommen“ so Willi Hohn bei der Begrüßung.
Er freue sich, wenn auch an den kommenden Freitagen ab 19 Uhr mehr Gäste zum Wasemer Turm kommen würden.
Die Stadtsoldaten Rheinbach freuten sich über den Besuch Meckenheim. Mit dabei die Medienberaterin von BLICK aktuell, Maria Sesterheim. V.l.: Sven Schnieber, Friedel Grohs (Prinzengarde Meckenheim), Wilfried Eichen, Maria Setsterheim (BLICK aktuell) Willi Hohn (Stadtsoldaten Rheinbach) Peter Klee (Stadtsoldaten Meckenheim). Foto: Eich
