Allgemeine Berichte | 13.01.2026

Ev. Kirchengemeinde Koblenz-Mitte

Konzert „Faszination Gitarre“

Koblenz. Zu einem Gitarrenkonzert mit Musik rund um Johann Sebastian Bach lädt die Ev. Kirchengemeinde Koblenz-Mitte am Sonntag, 25. Januar um 18 Uhr in das Café Atempause der Christuskirche Koblenz ein.

In diesem Programm präsentiert der Gitarrist Lothar Theissmann faszinierende Werke von Bach und weiteren Komponisten wie Luys Milan, Vicente Amigo, John Coltrane und Vicente Amigo.

Die Musik spannt dabei einen weiten Bogen von der Renaissance bis zur Moderne.

Lothar Theissmann ist Gitarrist, Komponist und Autor und gastiert mit seinen Konzerten seit fast 25 Jahren in ganz Europa.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Kirmes Polch 2026
neue Heizung?
Kirmes Polch
Floristik Meyer
Anzeige Lagerverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
11

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
24

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

10

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kirmes Polch
Suchen Auslieferungsfahrer
Kirmes Polch
Handwerkerhaus
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Brunchanzeige
Praxis an neuem Standort
Kirmes Löhndorf
Anzeige Reinigungskraft
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Kirmes Polch
Kooperationsgeschäft