Allgemeine Berichte | 30.08.2023

Kaiserbühne in der Kaiserhalle Burgbrohl

Konzert mit Senta Kraemer

Burgrbrohl. Zur Eröffnung der Kaiserbühnensaison 2023/24 am Freitag, den 15. September 2023, präsentiert das Programm eine bemerkenswerte Entdeckung. Die Organisatoren und Organisatorinnen haben den Blick um die Ecke geworfen und eine außergewöhnliche Musikerin entdeckt. Senta Kraemer, eine in Deutschland bekannte Violinistin, verzaubert das Publikum mit ihrer Magie, Musikalität und Intensität. Ihre Darbietungen hinterlassen ein begeistertes und bewegtes Publikum. Unterstützt von einer zweiten talentierten Musikerin, Andrea Ernst, am Klavier, wird das Musikerlebnis zu einem unvergesslichen und emotionalen Ereignis.

Andrea Ernst, bekannt als Dirigentin des Westumer Männerchors und Begleiterin von Peter Nüesch bei „Die Hosen der Jungfrau von Orléans“, fügt der Musik mehr als nur eine Begleitung hinzu.

Senta Kraemer ist nicht nur eine herausragende Solistin, sondern auch Dozentin für Violine und Methodik am Leopold Mozart College of Music der Universität Augsburg. Sie war sechs Jahre lang Mitglied der ersten Geigengruppe der Nürnberger Symphoniker und von 2013 bis 2021 Konzertmeisterin der Kammeroper in München. In diesem Jahr spielte sie ein Projekt im WDR Sinfonieorchester in der Kölner Philharmonie. Sie gibt Meisterkurse und wurde im Laufe ihrer Karriere mit Preisen ausgezeichnet. Ihr langer und erfolgreicher Weg erreicht einen weiteren Höhepunkt bei diesem Konzert in der Kaiserhalle.

Das bevorstehende Konzert bietet ein hochkarätiges Programm, das charmant und humorvoll vom Schauspieler Peter Nüesch moderiert wird. Es verbindet musikalisch und literarisch Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ mit Tucholskys „Fünf Jahreszeiten“. Ein Abend, den man keinesfalls verpassen sollte!

Das Konzert findet am Freitag, den 15. September 2023, um 19.30 Uhr in der Kaiserhalle Burgbrohl statt. Tickets sind zum Preis von 14 Euro erhältlich bei verschiedenen Verkaufsstellen, darunter Gemeindebüro Burgbrohl, Reisebüro Marino, KSK Burgbrohl sowie die Lotto- und Postagentur Elke Schäfer. BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Holz Loth-Entsorgung
Innovatives rund um Andernach
Media-Auftrag 2026/27
Aktionstage 5.-7. Mai
Door To Door Anzeige
First Friday Anzeige Mai
Jubiläum
Gebrauchtwagenanzeige
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
138

Die Woche vom 11. bis 17. Mai bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Gefühle klären sich, Entscheidungen rücken näher und im Alltag zeigen sich neue Chancen. Rund um den Vatertag am 14. Mai zieht es viele Menschen ins Freie. Gemeinsame Aktivitäten sorgen für Ausgleich, können aber auch Spannungen offenlegen. Wer aufmerksam bleibt, erkennt früh, wo es sich lohnt, innezuhalten oder aktiv zu werden.

Weiterlesen

Verleihung Ehrenamtspreis Stadt Andernach am 29. April 2026 (v.l.n.r.): Bürgermeister Claus Peitz, Gerd Kaul, Vorsitzende des Vereins Freundschaftskreis Dimona-Andernach e.V. Barbara Söhngen, Oberbürgermeister Christian Greiner)Foto: Sebastian Waluga
25

Andernach. Im Historischen Rathaus der Stadt Andernach sind am 29. April 2026 zwei besondere ehrenamtliche Engagements mit dem Ehrenamtspreis der Stadt ausgezeichnet worden. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung ehrte Oberbürgermeister Christian Greiner den Miesenheimer Bürger Gerd Kaul sowie den Verein Freundschaftskreis Dimona-Andernach e. V. für ihren langjährigen Einsatz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen.Foto: Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz
39

Beweidungsprojekt wächst auf fast 30 Hektar

Wasserbüffel erobern neue Flächen in den Thürer Wiesen

Thür. In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen. Damit stehen der Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz ab sofort zusätzliche zehn Hektar Feuchtwiesen westlich der L113 als Ökokontofläche zur Verfügung. Insgesamt umfasst die Projektfläche in den Thürer Wiesen nun fast 30 Hektar.

Weiterlesen

Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
30

Stadt Andernach entwickelt innerstädtischen Grünzug ökologisch weiter

500 neue Bäume für die Mayener Hohl

Andernach. Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Entlang des rund 600 Meter langen innerstädtischen historischen Weges standen vor allem zwei Ziele im Fokus: die Wiederherstellung der Verkehrssicherheit und die nachhaltige Stärkung des gesamten Gehölzbestandes.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Dienstleistungen
Rund ums Haus
Schulze Klima -Image
Dachdecker (m/w/d)
Minijob
10 Jahre NoWi Bau
Outdoormöbel
Zukunft trifft Tradition KW 18
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Titel
Image
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Stellenanzeige City - Dienst - Erzieher
Stellenanzeige
AzubiSpots Bad Neuenahr