Allgemeine Berichte | 29.11.2022

Jazzensemble der Kreismusikschule Cochem-Zell im VinoForum in Ernst

Konzert der Mark´s Brothers

Am 9. Dezember

Die Combo Mark´s Brothers gastiert im VinoForum in Ernst.  Foto: privat

Ernst. Die Combo Mark´s Brothers ist das Jazzensemble der Kreismusikschule Cochem-Zell unter der Leitung von Mark Schelzke. 1995 von Mark Schelzke als Projekt im Rahmen seines Musikstudiums gegründet, bereichert die Band mit ihrem vielfältigen Repertoire die einheimische musikkulturelle Szene.

Das Repertoire der Band ist umfangreich und sprengt sicherlich den Rahmen herkömmlicher Jazzensembles. Neben klassischen Swing Stücken, Latinjazz-Literatur, Jazzrock und Funknummern bieten vor allem die zahlreichen Gesangstitel aus dem Bereich Soul und Pop ein vielfältiges Programm anspruchsvolle instrumentale Arrangements werden in einer abwechslungsreichen Mischung mit gesungenen Nummern präsentiert.

Herzstück bildet dabei stets die Rhythmusgruppe mit Piano, E-Bass und Drums. Ergänzt wird das groovende Fundament in der Regel von einem Bläsersatz, welcher aus Alt- und Tenorsaxofon sowie Posaune besteht. Als Mitglied der Rhytmussektion und wichtiges Soloinstrument für modernere Funk- und Rockstücke, ergänzt eine Gitarre das Ensemble.

Neben der kompletten Besetzung spielt die Band auch immer wieder in abgespeckter Form und wird damit den Bedürfnissen unterschiedlichster Veranstaltungen gerecht.

Beginnend beim Trio mit Piano. Bass und Schlagzeug kann ganz nach Belieben mit Gesang, Gitarre und auch einem oder mehreren Bläsern die Besetzung individuell erweitert werden.

Die Arrangements der Stücke werden gemeinsam von Musikern unter der Federführung ihres Bandleaders Mark Schelzke erarbeitet. So erklingen neben gewohnten Versionen stets auch Neuinterpretationen altbekannter Standards in einem überraschenden Gewand.

Im Laufe der nun zwanzigjährigen Bandhistorie ist ein mehrstündiges umfangreiches Programm gewachsen. Neben Brunch- und Dinner Auftritten haben die Marks Brothers vielfältige Liveerfahrungen bei gesellschaftlichen Anlässen wie Vereins- oder Firmenjubiläen sowie bei zahlreichen Festveranstaltungen gesammelt.

Die Mark´s Brothers treten am 9. Dezember um 19 Uhr im VinoForum in Ernst auf. Kontakt und Infos unter info@vinoforum-ernst.de

Die Combo Mark´s Brothers gastiert im VinoForum in Ernst. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
Ralf Schweiss
Hausmeister, bis auf Widerruf
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Gesundheit im Blick Lahnstein
Tank leer?
Angebotsanzeige (April)
Anzeigenschaltung zur Praxisschließung
Empfohlene Artikel
Die „Koppelaner“ bedanken sich bei Magdalene und Ralf Ueberall, die die Kosten des Frühstücks gespendet haben.  Foto: Ralf Ueberall
30

Rheinbreitbach. Seit vielen Jahren pflegen und reinigen die „Koppelaner“ das Koppel-Plateau und die umliegenden Fußwege „Weinbergsweg“ und „Unterm Heilig“. Die „Koppelaner“, eine ehrenamtliche Gruppe von 25 rüstigen Rentnern, trafen sich Anfang April und eröffneten voller Tatendrang und bei Sonnenschein auf dem Koppel-Plateau die Pflegesaison. Es wurden fleißig die Beete neu bepflanzt und alles herausgeputzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Fotos: Stadt Rheinbach
18

Zweite Dammbauaktion stärkt Hochwasserschutz im Rheinbacher Stadtwald

Bürgerengagement und Fachplanung greifen beim Wasserrückhalt ineinander

Rheinbach. Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Nach der ersten Aktion im Mai 2025 knüpft die diesjährige Maßnahme an die gewonnenen Erfahrungen an und entwickelt den Ansatz konsequent weiter.

Weiterlesen

Symbolbild.
121

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Daueranzeige 2026
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Titelanzeige
Industriemechaniker
Innovatives rund um Andernach
Maifest Gönnersdorf
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Verwaltung Immobilien
Servicemitarbeiterin
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring