Allgemeine Berichte | 11.01.2023

Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“

Kooperation mit der Grundschule St. Castor vereinbart

„Spende und Dank für Weihnachtsaktion“

Bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks. Foto: Hermann Schaefer

Koblenz. Zu Beginn des Jahres besuchte die Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“ die Grundschule St. Castor. Anlass war der Dank (und die Übergabe einer finanziellen Zuwendung für den Förderverein der Schule) für die tolle Weihnachtsgrußaktion der Grundschüler und Grundschülerinnen an die benachbarte Senioren- und Pflegeeinrichtung Eltzerhof. Jürgen Potratz von der BI danke Schulleiter Clemens Haspel und vor allem der Projektleiterin Franziska Bade für die Idee, Anleitung um Umsetzung.

Dem Dank schloss sich auch Angelika Rubröder von der sozialen Betreuung im Eltzerhof an. Die Schulklassen hatten selbstgebastelte Weihnachtskarten verteilt und mit einem Lieder-Potpourri einen Weihnachtsgruß überbracht. Alle versicherten sich solche Aktionen zu intensiveren und zu wiederholen.

Für die Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“ ein schönes, generationenübergreifendes Band der beiden Einrichtungen, dass gewürdigt und vertieft werden sollte.

Pressemitteilung der

Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“

Bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks. Foto: Hermann Schaefer Foto: Hermann Schaefer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Dauerauftrag
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Maifest in Gönnersdorf
Handwerker im Außendienst
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Die „Koppelaner“ bedanken sich bei Magdalene und Ralf Ueberall, die die Kosten des Frühstücks gespendet haben.  Foto: Ralf Ueberall
19

Rheinbreitbach. Seit vielen Jahren pflegen und reinigen die „Koppelaner“ das Koppel-Plateau und die umliegenden Fußwege „Weinbergsweg“ und „Unterm Heilig“. Die „Koppelaner“, eine ehrenamtliche Gruppe von 25 rüstigen Rentnern, trafen sich Anfang April und eröffneten voller Tatendrang und bei Sonnenschein auf dem Koppel-Plateau die Pflegesaison. Es wurden fleißig die Beete neu bepflanzt und alles herausgeputzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
34

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
278

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Imageanzeige
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Gönnersdorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Industriemechaniker
Minijob
Angebotsanzeige (April)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
SB Wahlen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenschaltung zur Praxisschließung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
T-Roc & R-Line / Meckenheim
100 Jahre Eifelverein Dernau