Allgemeine Berichte | 27.02.2016, 17:30 Uhr

Kreatives Oasencafé in der Kita St. Willibrord Plaidt

Kreatives gestalten

Nächstes Oasencafé am Dienstag, 15. März um 15 Uhr

Die selbst gebastelten Traumfänger können sich sehen lassen. privat

Plaidt. Zum wiederholten Male fand ein Oasencafé in der Katholischen Kindertagesstätte St. Willibrord in Plaidt statt. Christine Jost-Horn, Dozentin an der Kunstakademie Rheinland e.V. - Kinderkunstschule, konnte für diese Veranstaltung gewonnen werden. Gemeinsam mit sechs Eltern-Kind-Paaren wurden „etwas andere Traumfänger“ gestaltet. Hierzu hatte Christine Jost-Horn schon ein Gipsfundament vorbereitet, indem ein Ast mit verschiedenen Abzweigungen steckte. Diesen galt es nun nach Lust und Laune zu gestalten. Die Mütter und Kinder nutzten das vielfältige Material zur Dekoration des Traumfängers gern. In gemütlicher Runde konnte sich nicht nur beim Basteln, sondern auch bei einer Tasse Kaffee oder einem Stück Kuchen untereinander ausgetauscht werden. Alles in allem war es ein sehr schöner Nachmittag und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen. Bleibt zu hoffen, dass die Traumfänger nun zu Hause den Kindern ihren Dienst erweisen. Das nächste Oasencafé findet am Dienstag, 15. März um 15 Uhr im Lichthof der Kita statt. Dann wird Christiane Bonn (Heilpraktikerin) zu dem Thema „Gesundheit – rund ums Impfen, Fiebern und mehr“ informieren. Interessierte können sich gerne in der Kita unter Tel.: (0 26 32) 51 17 für diesen Nachmittag anmelden.

Die selbst gebastelten Traumfänger können sich sehen lassen. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil 2
Anzeige Werbekampagne "Am Zeiberberg"
Titel plus Innenteil
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606   - Pellenzer Lehrstellenbörse 2026
Sonderseite Pellenzer Lehrstellen- ind Ausbildungsmesse
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
134

Die zweite Septemberwoche bringt Bewegung in festgefahrene Situationen und sorgt bei vielen Sternzeichen für Momente, in denen Entscheidungen nicht länger aufgeschoben werden können. Zwischen beruflichem Ehrgeiz, privaten Bedürfnissen und dem Wunsch nach mehr Ausgeglichenheit entsteht eine interessante Mischung: Manche Vorhaben nehmen endlich Fahrt auf, während andere zunächst einen Umweg verlangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
297

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

Öffentliche Bekanntmachung
277

Allgemeine Berichte

Öffentliche Bekanntmachung

Einladung zur nicht öffentlichen Versammlung der Jagdgenossenschaft Sinzig-Franken am Mittwoch, den 23.09.2026, um 19.00 Uhr, in der alten Schule, Maisgasse, 53489 Sinzig-Franken

Weiterlesen