Allgemeine Berichte | 26.04.2017

Interaktive Tafel für Schule im Ländchen Villip

Kreide und Schwamm gehören der Vergangenheit an

Förderverein der KGS Villip und großzügige Spende machen dies möglich

Schnell lernen die Kinder den Umgang mit der neuen Tafel. privat

Villip. Wie vor Kurzem der Standort Pech kann sich jetzt auch der Standort Villip der Schule im Ländchen über die Anschaffung einer Interaktiven Tafel freuen.

Ermöglicht wurde dies durch den Förderverein der KGS Villip und einer großzügigen Spende der Firma „Tank und Rast“. Das neue Board wurde mit Begeisterung aufgenommen. Schnell lernen die Kinder, mit dem digitalen Medium umzugehen. Auch in der Klasse 2a gehören jetzt Schwamm, Tafel und Kreide der Vergangenheit an. Erfreut zeigte sich Schulleiterin Jutta Danylow über den zunehmenden Einsatz der digitalen Medien an ihrer Schule an beiden Standorten: „Man sieht den Kindern an, wie schnell sie den Gebrauch der Tafel lernen und wie motiviert sie damit umgehen können“. Davon konnte sich jetzt der Fördervereinsvorstand überzeugen. Auch Klassenlehrerin Jana Galle ist von der Tafel begeistert: „Vorteil dieser Interaktiven Tafel ist, dass alles gespeichert und zu jeder Zeit wieder abgerufen werden kann, während bei einer „normalen“ Tafel einmal Weggewischtes für immer weg ist.“ Schulleiterin Jutta Danylow lobte die Vorsitzenden des Fördervereins Frau Schneider und ihr Team für die Finanzierung einer weiteren elektronischen Tafel und bekräftigte ihre Anerkennung auch gegenüber „Tank und Rast“: „Wir freuen uns über die großzügige Unterstützung durch „Tank und Rast“, wodurch uns diese Anschaffung schneller ermöglicht wurde.“

Schnell lernen die Kinder den Umgang mit der neuen Tafel. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Titel - Alles für die Schule
2+1 Aktion
Premium-Titel 2
Weinfest in Walporzheim
2. Köllemann 3×3 Basketball Cup
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1270

Waldbrandkontrolle: Feuerwehr kämpft gegen versteckte Flammen

15.08.: Waldbrand bei Langscheid: Aktueller Stand der Löscharbeiten

Langscheid. Der Landrat Marko Boos und der Einsatzleiter Andreas Faber haben in einem Video-Statement über die jüngste Entwicklung des Waldbrandes bei Langscheid berichtet. Die Situation bleibt unter Kontrolle, allerdings sind die Einsatzkräfte weiterhin intensiv mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Besonders herausfordernd ist das Aufspüren und Ablöschen von Glutnestern und Wurzelbränden. Die Feuerwehr bleibt deshalb weiterhin im betroffenen Gebiet im Einsatz.

Weiterlesen