Allgemeine Berichte | 03.11.2021

Ausbau der Kreisstraße K 25

Kreis investiert in Mobiliät

Fahrbahnaufbau erhält Verstärkung

Rhein-Lahn-Kreis. Der Ausbau der Kreisstraße K 25 im Bereich Geilnau und Balduinstein läuft.

Mit einer Länge von rund 2,7 Kilometer umfasst der Ausbau den kompletten Abschnitt der freien Strecke zwischen dem Ortsausgang der Gemeinde Geilnau bis zur Einmündung der Kreisstraße 26 vor Balduinstein.

Mit dem Einbau einer neuen Trag-/Deckschicht im Hocheinbauverfahren erhält der vorhandene Fahrbahnaufbau eine Verstärkung. Gleichzeitig werden die Entwässerungs- und Schutzeinrichtungen entlang der Ausbaustrecke instandgesetzt.

Es ist laut Landesbetrieb Mobilität beabsichtigt, die Ausbaumaßnahme bis Weihnachten 2021 fertigzustellen, wobei witterungsbedingte Verzögerungen nicht ausgeschlossen werden können.

Der Rhein-Lahn-Kreis investiert, wie Landrat Frank Puchtler informiert, mit dieser Baumaßnahme rund 970 000 Euro in das Kreisstraßennetz zur Stärkung der Mobilität.

Mit dem Verkehrsprojekt wird ein weiterer Abschnitt des 320 Kilometer umfassenden Rhein-Lahn-Kreisstraßennetzes in Ordnung gebracht.Pressemitteilung

des Rhein-Lahn-Kreises

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Werbeplan 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Tank leer?
100 Jahre Eifelverein Dernau
Empfohlene Artikel
Nico Luo (rechts) und Julian Luo.  Foto: Fei Luo
31

Bendorf. Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Mainz am 19./20. März haben die beiden Brüder Nico und Julian Luo aus Bendorf in der Wertung „Klavier solo“ große Erfolge erzielt. Die beiden hatten sich beim Regionalwettbewerb Ende Januar in Neuwied durch erste Preise für den Landeswettbewerb qualifiziert und ihr Programm in monatelanger Arbeit mit ihrem Lehrer, dem Pianisten Thomas Mombaur aus Ettringen, einstudiert und immer weiter verfeinert.

Weiterlesen

Mara Hermes ist überzeugt von der Bedeutung des Ehrenamts.  Foto: privat
28

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
16

Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026

Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz

Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.

Weiterlesen

Symbolbild.
71

Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss

22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall

Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Anlagenmechaniker
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch
Heizölanzeige
Kirmes Polch
Lava Grill Buffet
Blumen Meyer Neueröffnung
Praxis an neuem Standort
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Gönnersdorf
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Maifest Gönnersdorf
Verwaltung Immobilien
Servicemitarbeiterin