Schützenbezirk 11 Koblenz e.V. im Rheinischen Schützenbund e.V. 1872
Kreisdamenvergleichsschießen zeigte höchste Schießkunst
Unterwesterwaldkreis erneut stark
Oberlahnstein. Beim Vergleichsschießen der Damen auf der Schießsportanlage in Oberlahnstein konnten sich die Damen aus den Kreisen des Bezirkes Koblenz vor Kurzem miteinander messen. Dabei setzten sich erneut die Damen aus dem Unterwesterwaldkreis durch, die sehr gute Schießergebnisse erzielten.
Luftpistole
Hier startete Frauke Moses in der Disziplin Luftpistole und erreichte 356 Ringe. Im Einzel erhielt sie die Bronzemedaille. Susanne Mathes vom Kreis Neuwied erzielte ebenfalls 356 Ringe, sie schoss allerdings mit der letzten Zehnerserie besser aus. Sie kam auf Platz zwei. Nadine Groh vom Kreis 115 konnte ihren Titel vom vergangenen Jahr verteidigen und gewann mit 363 Ringen.
Luftgewehr
Mit dem Luftgewehr aufgelegt holte Irene Vogt, Kreis 116 Rhein-Ahr, mit 297 Ringen Bronze in der Einzelwertung. Den zweiten Platz belegte Annelies Hartwig vom Kreis Unterwesterwald mit 299 Ringen. Ebenfalls 299 Ringe erreichte Marga Meurer. Sie gewann im Einzel, da sie mit einer 100er Serie ihren Wettkampf beendete.
Den dritten Platz belegte mit dem Luftgewehr vom Kreis 116 Rhein-Ahr die Schützin Birgit Schug mit 382 Ringen. Vanessa Setzer vom Unterlahnkreis errang 386 Ringe und sicherte sich damit Silber. Wie im letzten Jahr gewann Natalie Kexel mit 391 Ringen im Einzel. Sie startete für den Unterwesterwaldkreis.
Kleinkaliber-Gewehr
Mit dem KK-Gewehr 50 Meter Auflage erreichte Birgit Becker vom Kreis 116 den dritten Platz mit 291 Ringen. Annelies Hartwig vom Kreis 113 schoss ebenfalls 291 Ringe, dennoch besser aus und belegte somit Rang zwei in der Einzelwertung. Gold holte vom Kreis Neuwied Iris Zwick mit starken 293 Ringen.
Den Wanderpokal konnte der Unterwesterwaldkreis erringen
Mit einem soliden Gesamtergebnis von 1337 Ringen gewann den Wanderpokal erneut der Unterwesterwaldkreis. Auf den silbernen Treppchenplatz kam der Kreis Neuwied mit 1318 Ringen. Rang drei belegte der Kreis Rhein-Ahr mit 1313 Ringen. Der vierte Platz ging mit 1295 Ringen an den Kreis 115 Unterlahn. Den fünften Platz belegte der Kreis Koblenz mit 1217 Ringen.
Bezirksdamenleiterin Elke Kliebisch organisierte wieder wundervolle Medaillen für die drei Erstplatzierten. Zusammen mit dem Bezirksvorsitzenden Wolfgang Hartwig wurden diese anschließend bei der Siegerehrung verliehen. Nächstes Jahr wird das Vergleichsschießen im Schützenkreis 115 Unterlahn ausgetragen.
