Allgemeine Berichte | 25.01.2024, 09:27 Uhr

-Anzeige-

Kreissparkasse Ahrweiler unterstützt die Region mit über 630.000 Euro

Die Kreissparkasse Ahrweiler hat im Jahr 2023 über 630.000 Euro für gemeinnützige Projekte in der Region bereitgestellt.  Foto: Kreissparkasse Ahrweiler
76

Kreis Ahrweiler. Die Kreissparkasse Ahrweiler hat im Jahr 2023 über 630.000 Euro für gemeinnützige Projekte in unserer Region bereitgestellt. Dabei wurden u. a. über 215.000 Euro für Soziales und Bildung zur Verfügung gestellt, über 125.000 Euroin die Kulturarbeit investiert, über 170.000 Euro zur Unterstützung für Forschung, Wirtschafts- und Wissenschaftsförderung bewilligt und fast 120.000 Euro in den Sport investiert.

„Das gesellschaftliche Engagement ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Philosophie. Wir machen Geschäfte mit Menschen, die wir kennen, in der Region, aus der wir kommen. Daher ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir Projekte und Initiativen zur Weiterentwicklung unserer Region unterstützen. Eine besondere Bedeutung nimmt für uns dabei die Unterstützung des Ehrenamtes ein. Wir sind froh, dass wir auf diese Weise aber auch durch verschiedene andere Maßnahmen einen aktiven Beitrag zur Förderung der Region und der Menschen vor Ort leisten können. Im vergangenen Jahr haben wir beispielsweise 40.000 Euro für das gemeinsame Projekt mit der Familienbildungsstätte Bad Neuenahr-Ahrweiler zur Verfügung gestellt und so für viele Familien schöne Momente und Erinnerungen geschaffen.“, berichtet Dieter Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler, und führt weiter aus: „Auch im neuen Jahr werden wir die Vereine und ihre Projekte wieder vielfältig unterstützen.“ BA

Die Kreissparkasse Ahrweiler hat im Jahr 2023 über 630.000 Euro für gemeinnützige Projekte in der Region bereitgestellt. Foto: Kreissparkasse Ahrweiler

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Moonlight Concert 27.11.26
Ausbildung zum Metallbauer
Titel-Anzeige
Imageanzeige
Goldener Werbeherbst / Jubiläum
Anzeige Jubiläumsaktionen
Kerzesching im Jaade 2026
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
560

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1872

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Heribert Bersch
298

Andernach. Heute waren unsere Husarenmädchen zum gemütlichen Jahresabschluss im @stammbaum_andernach zu Gast. Bei leckerem Döppekuchen, guten Gesprächen, jeder Menge Lachen und ganz viel Spaß haben die Mädels gemeinsam ein paar schöne Stunden verbracht.

Von Heribert Bersch aus Andernach

Weiterlesen