Allgemeine Berichte | 12.06.2025

Kreissparkasse unterstützt den TC Bad Bodendorf

Michael Weltken (KSK AW), Markus Rosendahl (TCBB), Ralf Barnekow (TCBB), Daniel Rüber(KSK AW).  Foto: Marco Seydel

Bad Bodendorf. Der Tennisclub Bad Bodendorf freut sich über eine großzügige Unterstützung durch die Kreissparkasse Ahrweiler. Die Förderung erfolgt im Rahmen des Förderportals und setzt die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen dem Verein und der Kreissparkasse fort.

Der gemeinnützige Verein mit derzeit rund 250 Mitgliedern – darunter 106 Kinder und Jugendliche – engagiert sich intensiv für die Förderung des Tennissports im unteren Ahrtal. Nach der Flutkatastrophe, die auch die Tennisanlage des Vereins schwer beschädigte, konnten die Plätze im vergangenen Jahr neu errichtet werden. Nun steht der nächste große Schritt an: der vollständige Wiederaufbau des Vereinsheims bis zum Jahr 2026.

Die finanzielle Unterstützung der Kreissparkasse Ahrweiler wird u.a. zur Förderung der Jugendarbeit eingesetzt.

„Diese Förderung soll dem TC Bad Bodendorf helfen, die Jugendarbeit weiter auszubauen. Nachwuchsförderung im Sport ist so wichtig – es geht nicht nur um sportliche Fitness, sondern auch um die Gemeinschaft, das Miteinander. Wir freuen uns immer, dies unterstützen und auch beim Wiederaufbau helfen zu können“, betont Michael Weltken, Leiter des Beratungscenters der Kreissparkasse in Sinzig.

Michael Weltken (KSK AW), Markus Rosendahl (TCBB), Ralf Barnekow (TCBB), Daniel Rüber(KSK AW). Foto: Marco Seydel

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Sonderpreis wie vereinbart
Vereinbarter Test-Sonderpreis
So 9 Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Recht und Steuern
Betriebselektriker
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Kennziffer 139/2025
Black im Blick
Adventszauber in Bad Hönningen
Black im Blick
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late-Night Shopping 2025
Nur Anzeigenteil berechnet
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung