Allgemeine Berichte | 04.11.2022, 15:19 Uhr

Wandergruppe der Seniorengemeinschaft Hümmerich auf Novembertour

„Kreuz und quer, herauf und herunter“

24 wanderfeudige Senioren:innen trafen sich, um gemeinsam einen seniorengerechten Marsch durch die Gemarkungen Hümmerich/Gierend zu machen. Foto: privat
57

Hümmerich. „Kreuz und quer, herauf und herunter“ - unter diesem Motto veranstaltete die Wandergruppe der Seniorengemeinschaft Hümmerich ihre Novembertour durch die herrlichen Hümmericher Herbstwälder. 24 wanderfeudige Senioren:innen trafen sich, um gemeinsam einen seniorengerechten Marsch durch die Gemarkungen Hümmerich/Gierend zu machen. Herunter über die Friedrichstraße, die Bismarckstraße, die Dorfwiese mit ihrer Brücke, ging es herauf auf den Wiesenweg, der Teil des Butterpfades ist und oberhalb des alten Steinbruchs und von Niederhümmerich verläuft. Weiter ging es auf dem Butterpfad herauf zum Karslhof und von hier herunter zum geschichtsträchtigen Franze Loch. Martin Sandmann erzählte den nicht aus Hümmerich kommenden Teilnehmer:innen die Geschichte vom Franze Loch. Danach verlief die Wanderung über Teile des Wanderweges Hü 4 in Richtung weiße Steine. Auf halber Strecke dorthin, ging es herunter zur Hümmericher Mühle. Von dort wanderte die Gruppe am Gierender Bach entlang, Ziel war das Gierendertal. Von dort folgte man dem Weg oberhalb der Fischteiche, unterhalb des Astplatzes, herauf auf die Apfelallee, über die Friedrichstraße zum Gasthof Dreydoppel. Hier erwartete die Teilnehmer:innen nach circa sieben Kilometern Wanderstrecke und einer über zweistündigen Wanderzeit bester Kaffee und mehrere leckere Kuchen. In geselliger Runde stellten alle gemeinsam fest, wie schön es in der Ortsgemeinde Hümmerich ist und welche erlebnisreichen und seniorengerechten Wanderungen hier möglich sind. Die nächste Wanderung findet am Donnerstag, 1. Dezember 2022 statt. Dann wird es eine seniorengerechte Aktivität außerhalb von Hümmerich geben. Dort wird die Wandergruppe das Weihnachtsdorf Waldbreitbach erkunden. Hierzu sind alle wanderfreudigen Senioren:innen aus Hümmerich und den Orten der Verbandsgemeinde herzlich eingeladen. Informationen erteilt gerne Martin Sandmann 02687 - 1348/E-Mail sandmann-1@t-online.de.

24 wanderfeudige Senioren:innen trafen sich, um gemeinsam einen seniorengerechten Marsch durch die Gemarkungen Hümmerich/Gierend zu machen. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Erik Blum und Nicole Krystkowiak mit Finisher-Medaille nach ihrer erfolgreichen Teilnahme.
0

Anfang Oktober stand für zwei Mitglieder der LG Laacher See ein sportliches Highlight auf dem Programm: die 28. Ausgabe des Generali Köln Marathon. Mit insgesamt 40.990 Teilnehmerinnen und Teilnehmern verzeichnete die Veranstaltung einen neuen Rekord und bot eine beeindruckende Kulisse in der Domstadt. Für die LG Laacher See gingen Erik Blum und Nicole Krystkowiak an den Start. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Beim symbolischen Spatenstich für den neuen Hochbehälter oberhalb von Welschneudorf trafen sich die Projektbeteiligten: (v.l.) der stv. Werkleiter der VG Höhr-Grenzhausen Mario Orlovic, Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich, Projektleiter Johannes Stahlhofen und Werkleiter Andreas Klute von den VG-Werken Montabaur, Ortsbürgermeister Ralf Heibel, der Erste Beigeordnete der VG Montabaur Tobias Panne, Geschäftsführer Paul Heibel von der Firma Paul Heibel Tiefbau, Justin Hoerster vom Ingenieurbüro Berthold Becker sowie Klaus Jacoby von Landesforsten und Revierleiter Gebhard Klein vom Forstrevier Elbert-Augst.
0

Die Verbandsgemeindewerke Montabaur haben ein bedeutendes Projekt zur Neugestaltung der Wasserversorgung im südlichen Versorgungsgebiet gestartet. Dieses umfasst die Orte Welschneudorf, Oberelbert, Niederelbert sowie Gackenbach, Horbach und Hübingen. Ein neuer Hochbehälter entsteht oberhalb von Welschneudorf und wird als zentraler Knotenpunkt im Leitungsnetz fungieren. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Mick Schmidt auf der Strecke.
0

Die Motorsportsaison 2026 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Für die Fahrer:innen des ACV OC Lahnstein e.V. standen im Oktober noch einmal drei besondere Veranstaltungen auf dem Programm – mit Erfolgen im Geschicklichkeitsturnier, der Deutschen Jugendkart-Slalom-Meisterschaft und beim Nachtkartslalom. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Stellenanzeige Technische Betriebsleitung
Stellenanzeige Gärtner
Innovatives aus Andernach
Herbstkirmes Löhndorf
Weitere Artikel
Eddie und Arvid
763

Junge Kater gemeinsam vermitteln

Verspielte Kater Eddie und Arvid suchen Zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zwei junge Kater suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause. Eddie und Arvid, zwei etwa fünf Monate alte Brüder, suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause. Die beiden Kater sind verspielt, neugierig und verschmust. Sie verstehen sich gut mit anderen Katzen und Menschen und genießen jede Streicheleinheit. Am liebsten möchten sie zusammen in ein Zuhause ziehen, in dem sie nach Herzenslust spielen, toben und kuscheln können.

Von Thomas Trösser aus Bad Hönningen

Weiterlesen

Bei der Ehrung der Jubilare der Dagernova Ahr Winzer eG (von links): Jörg Röcker (15 Jahre), Markus Maldener (35 Jahre), Frank Weingartz (25 Jahre), Stefan Grisotto (25 Jahre, stellvertretender Kellermeister und Betriebsratsmitglied), Vorstand Dirk Wollersheim, Betriebsratsmitglied Ulrike Peters, Betriebsratsmitglied Gregor Kriechel und Vorstandsvorsitzende Heike Holzapfel.  Foto: Dagernova
383

-Anzeige-100 Jahre Betriebstreue:

Dagernova Ahr Weinmanufaktur ehrt vier Jubilare

Dernau. Zusammen stehen sie für ein Jahrhundert Erfahrung und Verbundenheit: Die Dagernova Ahr Weinmanufaktur / Ahr Winzer eG hat vier Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Vorstandsvorsitzende Heike Holzapfel und Vorstand Dirk Wollersheim gratulierten gemeinsam mit dem Betriebsrat und dankten den Jubilaren für ihren Einsatz.

Weiterlesen