Stadt ruft zum Frühjahrsputz in Adenau auf
Kreuzweg soll heraus- geputzt werden
Am 20. März
Adenau. Traditionell sind die Karwoche und das anschließende Osterfest beliebt, um einen Spaziergang oder auch eine Andacht auf den in der Eifel noch vielfach vorhandenen Kreuzwegen zu unternehmen. Auch wenn in diesem Jahr auf Grund der Corona-Gefahr vieles nicht möglich ist, soll sich der Adenauer Kreuzweg dennoch allen Besuchern in einem ordentlichen Zustand zeigen.
Nachdem die für 2020 angesetzte alljährliche Reinigungsaktion des Kreuzweges abgesagt werden musste, soll in diesem Jahr wieder ein Einsatz erfolgen, der selbstverständlich unter Beachtung der CORONA-Schutzverordnung erfolgen wird. Am Samstag, dem 20.03.2021 um 10:00 Uhr treffen sich alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, nach Möglichkeit mit geeignetem Arbeitsgerät, an den Engeln oder an der Grabesgrotte, um die Spuren des Winters zu beseitigen. Die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs haben in den Wintermonaten die Sitzbänke renoviert und gestrichen. Der Bauhof wird auch nach der Reinigungsaktion Äste und Laub sowie Unrat etc. das von den Helfern vor Ort gesammelt wurde aufladen und entsorgen. Bei schlechtem Wetter würde die Aktion am darauffolgenden Samstag, dem 27.03.2021 erfolgen.
Auch wenn die Arbeiten in Freien und mit Abstand durchgeführt werden, erhalten alle Helfer kostenlose FFP2 – Schutzmasken
Pressemitteilung Stadt Adenau
