Allgemeine Berichte | 20.12.2023

Krippenbauer spendet für den Kinderschutzbund

Ulrike Ring-Scheel (Vorstand KSB) und Rudolf Schell.  Foto: privat

Bölingen. Auch in diesem Jahr lud Rudolf Schell am Wochenende vor dem ersten Advent zur Ausstellung seiner einzigartigen Krippen nach Grafschaft-Bölingen ein. Die von ihm handgefertigten und liebevoll gestalteten Krippen, die aus Weinreben gefertigt sind, sowie eine beeindruckende Auswahl an detailgetreuem Zubehör begeisterten die zahlreichen Besucher. Bei der Veranstaltung wurde Rudolf Schell von seiner Familie unterstützt, die für eine vorweihnachtliche und entspannte Atmosphäre sorgte, indem sie Glühwein ausschenkte und einen Waffelstand betrieb. Das Acapella-Quintett „Rondo Vocal“ trat am Sonntag auf und begeisterte das Publikum, das sich auf angenehme Weise zu Spenden für den Kinderschutzbund Ahrweiler motivieren ließ.

In der vergangenen Woche überreichte die Familie Schell die gut gefüllte Spendendose an den Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler e.V. Rudolf Schell erklärte: „Unsere Absicht ist es, Kinder zu unterstützen.

Die Angebote und Projekte des Kinderschutzbundes Ahrweiler kommen direkt den Kindern und Familien hier im Kreis zugute.“ Ulrike Ring-Scheel, Vertreterin des Kinderschutzbundes Ahrweiler, bedankte sich herzlich bei der Familie Schell für ihre großzügige Unterstützung und betonte die Bedeutung von Solidarität und Hilfsbereitschaft, insbesondere in dieser schwierigen Zeit.

Weitere Informationen zum Kinderschutzbund Ahrweiler unter www.kinderschutzbund-ahrweiler.de. BA

Ulrike Ring-Scheel (Vorstand KSB) und Rudolf Schell. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Dauerauftrag 2026
10 Jahre NoWi Bau
Door To Door Anzeige
First Friday Anzeige Mai
Betriebsferien Mai 2026
10 Jahre NoWi
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
70

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
4785

Für verunglückte Männer kam jede Hilfe zu spät

03.05.: Horrorfund auf Feldweg: Jogger findet zwei tote Quadfahrer

Laubach (Simmern). Am Sonntag, den 03.05.2026, gegen 17:10 Uhr, fand ein Jogger auf einem Feldweg westlich der Ortschaft 56288 Laubach (Rhein-Hunsrück-Kreis) ein verunfalltes Quad vor. Bei dem Quad konnten zwei augenscheinlich schwerst verletzte männliche Personen aufgefunden werden. Trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte nur noch der Tod der beiden verletzten Personen festgestellt werden.

Weiterlesen

Auch ein historisches Feuerwehrfahrzeug konnte besichtigt werden. Foto: DU
46

Feuerwehr Bad Bodendorf öffnete ihre Türen

Beliebtes Familienfest bot Einblicke in Technik und Einsatz

Bad Bodendorf. So, wie die Menschen froh sind, wenn sie von der Feuerwehr Hilfe in den unterschiedlichsten Notsituationen erfahren, freut sich die Feuerwehr – sozusagen im „Gegenzug“ - über regen Besuch ihrer Veranstaltungen. Das früher oft gehörte Motto „Wir kommen zu ihnen, wenn es brennt, kommen sie zu uns, wenn wir feiern“, nahmen sich am Maifeiertag zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Bad Bodendorf,...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Minijob
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
AZ_Gelenk 2026
10 Jahre NOWI
Innovatives rund um Andernach
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre Nowi
Gebrauchtwagenanzeige
Image
Stellenanzeige Servicekräfte