Allgemeine Berichte | 03.08.2026, 14:52 Uhr

Kripper Junggesellen feierten urgemütliches Rheinuferfest

Bei sommerlichen Temperaturen herrschte gute Laune.  Foto: AB
132

Kripp. Zu einem urgemütlichen Fest wurde am Samstag das Rheinuferfest der Kripper Junggesellen um ihren Vorsitzenden Daniel Schneider. Bei hochsommerlichen Temperaturen genossen die vielen Kripper Bürger sowie zahlreiche Radfahrer in gemütlichen Runden kühle Getränke und Schattenplätze rund um den bunt bepflanzten Kripper Nachen am Rheinufer.

Reger Betrieb herrschte am Nachmittag und in den frühen Abendstunden am Kripper Rheinufer. Neben den Kripper Bürgern und Vereinsvertretern war besonders das hohe Aufkommen an Radfahrern bemerkenswert, die die Gelegenheit zu einem Imbiss und kühlen Getränken gern nutzten. Das Zelt mit Tischen und Bänken wurde gut angenommen, bot es doch kühlenden Schatten. Für die Kinder war wie gewohnt eine Hüpfburg aufgebaut, die ebenfalls gerne genutzt wurde. Eifrig frequentiert wurde auch der Getränkestand.

In jedem Fall hatte der Junggesellenverein Freundschaftsbund am Samstag wieder vollen Einsatz gezeigt, um den Menschen aus Kripp und den Gästen ein kleines, urgemütliches Fest unter freiem Himmel mit geselligem Beisammensein zu bieten. Rund 20 Junggesellen waren an Theke, Kuchenbuffet und Grill im Einsatz, sodass alle Gäste bestens versorgt werden konnten. Und wo die Kripper Junggesellen sind, da gibt es natürlich auch kulinarische Genüsse. Für die Freunde süßer Leckereien war mit Kaffee und leckerem Kuchen gesorgt. Der Kuchen fand reißenden Absatz. Und wie immer gab es die auf dem Holzkohlegrill gebrutzelten Bratwürste mit Brötchen, die ebenfalls gut angenommen wurden. Natürlich waren auch die kühlen Getränke der Renner.

Besonders die Bevölkerung und die Kripper Vereine nahmen regen Anteil am Rheinuferfest. Die Junggesellen können sich wieder einmal sicher sein, dass sie nach der rundum gelungenen Kirmes im Mai mit ihrem kleinen Fest am schönen Kripper Rheinufer den Kripper Bürgern, Neubürgern und Vereinsvertretern eine große Freude gemacht haben. AB

Bei sommerlichen Temperaturen herrschte gute Laune. Foto: AB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
2023

Zeugen retten bewusstlosen Fahrer - Reanimationsversuche scheitern

Tragischer Unfall in Heppingen: Autofahrer stirbt nach Kollision

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Bad Neuenahr-Ahrweiler ereignete sich am heutigen Mittag ein schwerer Verkehrsunfall in Heppingen. Ein 64-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Stromverteilerkasten sowie eine Hauswand. Zeugen vor Ort zogen den bewusstlosen Fahrer aus dem Auto. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der Mann im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Weiterlesen

Symbolbild.
1024

Astrologische Vorschau für die KW 45: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 02. bis 08. November 2026 - Zwischen großen Gefühlen und wichtigen Entscheidungen

Der November bringt eine Woche voller Gegensätze: Während sich in der Liebe neue Chancen eröffnen, können im Berufsleben unerwartete Hindernisse für Unruhe sorgen. Zwischen dem Wunsch nach Sicherheit und der Sehnsucht nach Veränderung gilt es, die richtige Balance zu finden. Nicht jede Entscheidung fällt leicht, und manche Konflikte lassen sich nicht länger aufschieben. Gerade darin liegt jedoch die Möglichkeit, überholte Gewohnheiten zu hinterfragen und neue Wege einzuschlagen.

Weiterlesen

Verkehrsunfall Leutesdorf.
379

Leutesdorf. Am Mittwochmorgen, dem 28. Oktober 2026, alarmierte die Leitstelle Montabaur gegen 06.35 Uhr die Feuerwehreinheit Leutesdorf, den Rettungsdienst und die Polizei zu einem Verkehrsunfall. Die Unfallstelle befand sich auf der Hauptstraße (B 42) in der Ortsmitte von Leutesdorf. Entgegen der ersten Meldungen brannten die zwei verunfallten Fahrzeuge glücklicherweise nicht.

Weiterlesen