Konzert Italienische Rocknacht lockte zahlreiche Musikfans
Kultband „Inflagranti“ begeistert mit Tophits
Kail. Die beliebte Musikveranstaltung „Italienische Rocknacht“ mit der Kultband „Inflagranti“ hat sich mittlerweile als überregionaler Publikumsmagnet etabliert und sorgte auch in 2023 für eine kurzzeitige Verdopplung der Bevölkerungsdichte im Eifelort.
Auf Einladung der Freiwilligen Feuerwehr als aktueller Gastgeber des Events, waren die Eintrittskarten für das Konzert vor dem Bürgerhaus bereits im Vorverkauf weitgehend vergriffen. Die übrigen Tickets gingen dann an der Abendkasse noch zeitnah über die Theke. Von Letztgenannten gab es drei weitere, an denen man unter anderem mit einem großzügigen Angebot italienischer Weine, fruchtig gemixten Cocktails und gut gekühltem Eifelbräu aufwartete. Dazu gesellten sich zwei trefflich bestückte Imbissstationen, die mit leckerer Pasta, knuspriger Bruschetta und deftig belegten Pizzen aus dem mobilen Holzfeuerofen den Geschmack des Publikums trafen. Letzteres gelang dann erwartungsgemäß auch der sechsköpfigen Partyband mit trefflichen Musikdarbietungen, die diesbezüglich mit den bekanntesten Ohrwürmern aus der italienischen Rock- und Popgeschichte durchweg begeistern konnte.
Angeführt von Frontmann Michael und Leadsängerin Lee sorgte die Musikformation von Beginn an für gute Stimmung, die sich im Laufe des Italo-Events stetig steigerte. Jetzt war auch die zuvor eingerichtete Tanzfläche vor der Konzertbühne gefragt, die alsbald gern gesehenen Zulauf erlebte. Dafür sorgten die schönsten italienischen Titel unter anderem von Umberto Tozzi, Eros Ramazotti, Adriano Celentano, Toto Cotugno, Al Bano & Romina Power, Gianna Nannini und Zucchero. Resümierend wurde die rundum gelungene Musikveranstaltung einmal mehr zum willkommenen „La dolce vita“ in der Eifel.
TE
