SPD Ortsverein Bendorf
Kultur und Kunst-Musik-Gespräch
Bendorf. Anstelle des sonst üblichen Sommerfestes hat sich der Vorstand des SPD Ortsvereins Bendorf etwas Neues einfallen lassen: „Kultur und Kunst-Musik-Gespräch“ heißt die Veranstaltung und findet am Sonntag, 23. September, um 15 Uhr, in der Galerie „Hinter Lenchens Haus“ in Bendorf, Hinter Lenchens Haus 15 (Eingang neben Passage „em flegge) statt, zu der die Bevölkerung eingeladen ist. Die SPD hat ein interessantes Programm zusammengestellt, das auch die jüngere Generation ansprechen sollte. Nils Müller (bekannt von der Gruppe Vinnie Cooper), Gitarre, Becker und Becker mit Musik der unterschiedlichsten Genres und Thomas Wunder mit eigenen Liedern, heitere und rhythmische, über das Leben, die Liebe und Allerlei bieten im Ambiente der Galerie Hinter Lenchens Haus musikalische und textliche Besonderheiten. In der Galerie zeigt Georg N. Raber zurzeit Bilder verschiedener Kunstschaffender. Eingebettet in diese künstlerischen Beiträge wird der Koblenzer Oberbürgermeister und frühere Staatssekretär David Langner (SPD) langjährige Mitglieder ehren. Ebenso soll den neuen Mitgliedern an diesem Nachmittag das Parteibuch überreicht werden und diese werden auch in der Mitte willkommen geheißen. Im nächsten Jahr stehen wieder Kommunalwahlen an. Die derzeitige Situation der SPD im Bund macht es den Sozialdemokraten auch in Bendorf nicht gerade leicht. „Wir müssen deshalb als Bendorfer Bürger in der SPD deutlich machen, dass es bei diesen Wahlen nicht um die „große Politik“ in Bund und Ländern geht, sondern wir uns ganz speziell um die Anliegen und Sorgen der Bürger in unserem Bendorf kümmern wollen. Viele Bendorfer Themen sind deshalb schon auf unserer Agenda“, so der Vorsitzende der Bendorfer SPD, Karl-Rudolf Goergen. Bei dieser Veranstaltung möchten die Sozialdemokraten mit den eigenen Mitgliedern aber auch sehr gerne mit der Bevölkerung über Bendorfer Themen reden, die ihnen auf der Seele brennen oder die aus dem jeweiligen Umfeld bekannt sind. Letztendlich sind die Akteure der Bendorfer SPD ausschließlich ehrenamtlich tätig und das Ehrenamt lebt vom Mitmachen. Die SPD freut sich auf viele Besucher, der Eintritt ist frei.
Pressemitteilung der
SPD Bendorf