Allgemeine Berichte | 04.08.2017

Jugend- & Kulturbahnhofs Bad Breisig

Kulturbühne beendet die Sommerpause

Kulturbühne beendet die Sommerpause

Bad Breisig. Am Mittwoch, 6. September heißt es wieder „Vorhang auf und Bühne frei!“ im Bad Breisiger Jugend- & Kulturbahnhof. Nach einer zwei monatigen Sommerpause geht die siebte Spielzeit weiter. Die Melodisteln zeigen das Stück „Frauen sind nicht schwierig“. Alles über den kleinen Unterschied! Sind Männer und Frauen wirklich so verschieden? Wollen Frauen immer nur reden? Können Männer besser schnarchen? Gibt es die Liebe trotz oder wegen des kleinen Unterschieds? Mit dabei: eine reizende Eva, eine fiese Schlange, eine schusselige Steinzeitdame, ein Softwaresofti, ein gestrandeter Ehemann, eine erfolgreiche Geschäftsfrau, eine Frau in den besten Wechseljahren, Sigmund Freud, ein Hund, zwei Kratzbürsten, drei Äpfel und die beste Freundin Moni. Martina Göhring ist Schauspielerin, Sängerin, Regisseurin und Autorin. Sie gastiert regelmäßig in unterschiedlichen Produktionen an den Kammerspielen Mainz und ist Dozentin an der Jugendschauspielschule Scaramouche in Wiesbaden. Der renommierte Pianist Ernst Seitz hat nach dem Klavierstudium mit Größen wie Albert Mangelsdorff, Klaus Doldinger und Bill Ramsey und den New York Voices gearbeitet und internationale Anerkennung mit der Neuvertonung des Stummfilms „Metropolis“ errungen. Die Melodisteln: Das ist Theater und Kabarett, Comedy und viel Musik: Schöner kann Kleinkunst nicht sein! Auf musikalisch und darstellerisch hohem Niveau konnten sich die Melodisteln 2010 auf dem Heidelberger Chansonfestival “Schöner lügen„ erfolgreich unter den sechs Newcomern platzieren und wurden 2011 mit ihrem “Partnerkarussell„ für den Euskirchener Kleinkunstpreis nominiert. Der Einlass ist ab 19 Uhr, der Beginn um 20 Uhr. Karten für diesen Abend gibt es im VVK und an der Abendkasse. Informationen und Eintrittskarten sind in der Tourist-Information, Koblenzer Straße 39, Tel. (0 26 33) 4 56 30, per email tourist-info@bad-breisig.de oder unter www.bad-breisig.de zu erhalten.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Stellenanzeige MFA
Kleinanzeige Zaunbau
Empfohlene Artikel
Vernetzte Nachbarn: In der Grafschaft gibt es eine Nachbarschaftshilfe, die für mehr Sicherheit in den Dörfern sorgen möchte.
33

Grafschaft. Als vor gut zehn Jahren die Zahl der Einbrüche in den Dörfern der Grafschaft spürbar zunahm, wuchs bei vielen Bürgerinnen und Bürgern der Wunsch, selbst aktiv zu werden und gemeinsam zur Sicherheit ihres Heimatortes beizutragen. Jetzt den vollständigen Artikel lesen im BLICK aktuell-RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Auch in der Sommersaison 2026 begeistert der Europa-Park seine Gäste mit einer einzigartigen Mischung aus Attraktionen, Shows und europäischem Flair.
77

Mit über 100 Attraktionen und Shows, landestypischer Architektur und authentischer Küche ist der Europa-Park seit über 50 Jahren das ideale Ausflugsziel für die ganze Familie. Jetzt mitmachen und gewinnen! Alle weiteren Infos und das Gewinnspiel gibt‘s im BLICK aktuell RegioMagazin

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
5131

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen

Verkehrsunfall auf der A3 am Mittwochnachmittag
966

Rettungsdienst und Notarzt auf der Autobahn im Einsatz

01.07.:Vier Erwachsene und ein Kind von Unfall auf der A 3 betroffen

Windhagen.Am Mittwochnachmittag gegen 17:45 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Köln, auf Höhe von Windhagen, ein Verkehrsunfall. Die ersten Meldungen deuteten darauf hin, dass fünf Personen betroffen waren, was den Einsatz der Feuerwehr, mehrerer Rettungswagen und eines Notarztes erforderte.

Weiterlesen

Bürgermeister Andreas Geron (l.) gratulierte Darja Kozlenko zum erfolgreichen Abschluss ihres Studiums.
887

Sinzig. Ende Juni konnte Bürgermeister Andreas Geron Darja Kozlenko zum Abschluss ihres Dualen Studiums für das 3. Einstiegsamt gratulieren.

Von Stadtverwaltung Sinzig aus Sinzig

Weiterlesen