Allgemeine Berichte | 23.06.2016

Sparkassengeschäftsstelle in Oberwinter

Kundenparkplätze nun rund um die Uhr nutzbar

Möglichkeit zur dauerhaften Nutzung der Kundenparkplätze soll Komfort bei Erledigung der Bankgeschäfte auch außerhalb der Öffnungszeiten steigern und gleichzeitig zur Entspannung der Parksituation in Oberwinter beitragen.Kreissparkasse Ahrweiler

Oberwinter. Die Parkflächen der Sparkassen-Geschäftsstelle in Oberwinter sind rund um die Uhr nutzbar. „Unseren Kunden wollen wir somit auch außerhalb unserer Filial-Öffnungszeiten eine komfortablere Erledigung ihrer Bankgeschäfte ermöglichen“, hebt Guido Mombauer, Mitglied des Vorstandes der Kreissparkasse Ahrweiler, den Nutzen dieser Maßnahme hervor. Gleichzeitig soll die sehr beengte und begrenzte Parksituation im alten Ortskern von Oberwinter durch die Nutzungsmöglichkeit durch Besucher und Anwohner in den Abend- und Nachtstunden sowie am Wochenende erheblich entspannt und verbessert werden. „Dies soll allerdings nicht dazu führen, dass unseren Kunden durch Dauerparker die Parkgelegenheit genommen wird“, ergänzte Mombauer. Der Vorschlag zur dauerhaften Öffnung des Parkplatzes stammt von Ortsvorsteher Herrn Norbert Matthias und dem Ortsbeirat von Oberwinter. Gerne folgte der Vorstand der Kreissparkasse Ahrweiler dieser Anregung die Schrankenanlage des Kundenparkplatzes künftig nach Ende der Geschäftszeiten nicht mehr zu schließen.

Pressemitteilung

Kreissparkasse Ahrweiler

Möglichkeit zur dauerhaften Nutzung der Kundenparkplätze soll Komfort bei Erledigung der Bankgeschäfte auch außerhalb der Öffnungszeiten steigern und gleichzeitig zur Entspannung der Parksituation in Oberwinter beitragen.Foto: Kreissparkasse Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund um´s Haus
Kleinanzeigen
Oster-Anzeige
Osterangebot
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
30

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
49

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2254

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Doppelseite PR/Anzeigen
Koblenz blüht
Schulze Klima -Image
Anlagenmechaniker
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
PR-Anzeige