Allgemeine Berichte | 14.09.2016

Kurse in der KVHS Cochem-Zell

Kunst, Sport und Wellness

Kreis Cochem-Zell. Die Kreis-Vokshochschule bietet wieder verschiedene Kurse an.

Farbrausch

Der Kurs „Farbrausch - Ilona Nehm stellt die aktuellen Beauty-Looks vor!“ mit der Dozentin Ilona Nehm, findet am Dienstag, 20. September, 18 bis 20 Uhr, in der KVHS in Cochem statt. Schminken wie ein Profi? War das schon immer Ihr Wunsch? Dann sind Sie hier richtig!

Mit diesem Workshop der Kosmetikerin und Visagistin Ilona Nehm kommen Sie Ihrem Traum ein Stück näher. Ilona stellt die angesagten Beauty-Looks und Farben des Winters vor. Sie gibt Ihnen Tipps und Tricks, die nur die Profis kennen.

Bauch - Beine - Po

Der Kurs „Bauch - Beine - Po – Intensivtraining - für Jedermann/frau“ mit der Dozentin Sarah Döpgen, findet ab Dienstag, 20. September, 19 bis 20 Uhr, in der IGS Zell statt. Ein dynamisches Muskeltraining - neben klassischen Übungen zum Muskelaufbau wollen wir auch unter anderem mit intensiven Intervall-Trainingseinheiten die Fettverbrennung so richtig in Schwung bringen. Ziel ist eine Ganzkörperkräftigung mit Schwerpunkt auf den Problemzonen Bauch, Beine und Po. Jeder der fit werden will, es bleiben möchte oder sich einfach mal auspowern will ist hier genau richtig.

Mit Tai Chi vital bleiben

Der Kurs „Mit Tai Chi vital bleiben“ mit der Dozentin Irma Kling, findet am Freitag, 16. September, 18.30 bis 20 Uhr, in der Grundschule Zell statt. Fließende, natürliche Tai Chi-Bewegungen wirken ausgleichend und harmonisierend auf Körper und Geist, steigern Vitalität und Selbstheilungskräfte.

Qigong-Yoga – Schnupperkurs

Der Kurs „Qigong-Yoga – Schnupperkurs“ mit der Dozentin Irma Kling, findet Freitag, 23. September, 20 bis 21 Uhr, in der Grundschule Zell statt. Mit chinesischer Heilgymnastik das Wohlbefinden des Körpers steigern und entspannen.

Anmeldung

Anmeldung über Tel. (0 26 71)61-464 oder unter www.kvhs-cochem-zell.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2025
Anzeige "Rund ums Haus"
Schulze Klima -Image
Ostergruß
fit für`s Alter?
Stellenanzeige
Osteraktion
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
31

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
50

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2289

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Kleinanzeigen
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Imageanzeige - Ostern