Allgemeine Berichte | 01.07.2022

Besuch des „Forestivals“ im Süßgrund in Lahnstein-Friedrichssegen

Kunstfestival in der freien Natur

OB Lennart Siefert mit den beiden Organisatoren Julian Detemple und David Hardy. Foto: Eva Dreiser/Stadtverwaltung Lahnstein

Lahnstein. Am vergangenen Wochenende fand im Süßgrund in Lahnstein-Friedrichssegen die zweite Auflage des „Forestivals“ statt. Regionale, nationale und internationale Künstlerinnen und Künstler stellten ihre Werke auf zwei Rundwegen entlang von Wiesen und durch den Wald aus, sodass das Publikum mit Kunstschaffenden und Kunstwerken in Interaktion treten konnte. Die Weite des Tals im Süßgrund bietet den Künstlerinnen und Künstlern zudem die Möglichkeit, ihre Kunst im richtigen Licht, eingefügt in die Landschaft, zu präsentieren. Begleitet wurde die Kunstschau von einem musikalischen Bühnenprogramm.

Auch Lahnsteins Oberbürgermeister Lennart Siefert, selbst Anwohner in Friedrichssegen, besuchte das Festival mehrmals und nahm samstags am geführten Rundgang mit verschiedenen Künstlerinnen und Künstlern teil.

„Hier findet man eine gelungene Interaktion von Kunst und Natur sowie von Kunst, Kunstschaffenden und Kunstinteressierten. Mit Werken von vier verschiedenen Kontinenten und dieser wunderbar positiven Atmosphäre hat das Forestival zudem definitiv das Potenzial, sich zu einem Höhepunkt im kulturellen Veranstaltungskalender nicht nur der Stadt, sondern der ganzen Region zu etablieren“, resümierte Siefert.

Pressemitteilung der

Stadt Lahnstein

OB Lennart Siefert mit den beiden Organisatoren Julian Detemple und David Hardy. Foto: Eva Dreiser/Stadtverwaltung Lahnstein

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Baumfällung & Brennholz
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel

Löf. Am vierten Adventssonntag fand im Seniorenzentrum St. Josef in Münstermaifeld ein besonderes Adventskonzert statt, das von den Sängern des MGV "Cäcilia" 1920 Löf gestaltet wurde.

Weiterlesen

Region. Egal ob Hund, Katze oder Kaninchen – es gibt diesen einen Moment, in dem alles stillsteht. Das wärmende Körbchen ist leer und vertraute Geräusche fehlen. Wenn eine Katze nicht nach Hause kommt, oder wenn der Hund plötzlich verschwunden ist, bricht für Herrchen und Frauchen eine Welt zusammen. Genau deshalb möchte BLICK aktuell die Reichweite unserer großen Social-Media-Community nutzen, um euch bei eurer zu helfen und euren kleinen Freund auf vier Pfoten wiederzufinden.

Weiterlesen

Andernach. Angesichts der angespannten finanziellen Lage vieler Kommunen, die teilweise mit historischen Haushaltsdefiziten für 2026 rechnen müssen, zeigt sich die Bedeutung von Fördermitteln für die Stadt Andernach besonders deutlich. Zahlreiche Projekte und soziale Angebote, die für die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger wesentlich sind, könnten ohne diese Mittel nicht realisiert werden....

Weiterlesen

Weitere Artikel

83-Jährige bestohlen: Mann entnimmt Bargeld aus Automat

14.01.: Foto-Fahndung: Wer kennt diesen Bargeld-Dieb?

Niederkassel. Eine 83-jährige Frau wollte in Niederkassel-Rheidt Geld abheben. Als der Automat länger als erwartet brauchte, vermutete sie einen Defekt und begab sich zum Bankschalter. Videoaufzeichnungen der Bank zeigen, dass in dieser Zeit ein unbekannter Mann das Geld, mehrere hundert Euro, aus dem Automaten entnahm und die Bank verließ.

Weiterlesen

Gemeinsame Infoveranstaltung von VITA e.V. Assistenzhunde und der VHS Neuwied am 5. Februar

Assistenzhunde retten Leben und schenken neue Lebensfreude

Neuwied. Assistenzhunde sind praktische Helfer im Alltag. Sie heben heruntergefallene Gegenstände auf, apportieren klingelnde Telefone, assistieren beim Ausziehen der Kleidung oder holen im Notfall Hilfe. Sie sind aber auch und vor allem „Medizin auf vier Pfoten“, spenden Trost, geben Selbstbewusstsein, fördern die Bereitschaft und die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen, bauen Brücken zur Gesellschaft.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Imageanzeige
3+1 Aktion
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Essen auf Rädern
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Titelanzeige Fleischwerk