Allgemeine Berichte | 23.01.2019

Neu ab Februar beim SV Wachtberg

Kurse im Bereich Entspannung für Erwachsene und Kinder

Ab 11. beziehungsweise 14. Februar

Wachtberg. Stress, Innere Unruhe, Bedürfnis nach Entschleunigung und Entspannung, Achtsamkeit und Selbstbestimmung - alles Begriffe dieser Zeit.

Es gibt eine Vielzahl von Angeboten und Techniken, auch solche, die sogar von den Krankenkassen als Prävention anerkannt sind, die helfen können, wieder bei sich selbst anzukommen.

Zu diesem Thema bietet der SV Wachtberg ab Februar Kurse für Erwachsene und Kinder an: Im Autogenen Training gibt es sechs Übungen, die in erster Linie dazu dienen, Ruhe und Entspannung zu erfahren, die sich aber bei bestimmten körperlichen Symptomen auch als lindernd erwiesen haben. Aus diesem Grund übernehmen auch einige Krankenkassen die Kursgebühren (bitte bei Bedarf die Konditionen bei der Krankenversicherung erfragen). Der Kurs „Autogenes Training für Erwachsene“ startet in Niederbachem am 11. Februar von 20.30 Uhr bis 22 Uhr und umfasst sieben Termine. Für Grundschulkinder (sechs bis zehn Jahre) bietet der SV Wachtberg einen Kurs mit verschiedenen Techniken aus dem Bereich der Entspannung an, die die Kinder unterstützen sollen beim Umgang mit Fragen wie: Wut und Traurigkeit, wie gehe ich damit um?

Ich bin erschöpft, wie komme ich wieder in meine Kraft? Was kann ich tun, wenn ich ängstlich bin?

Der Kurs „Entspannung für Kinder“ umfasst ebenfalls sieben Termine und startet am 14. Februar in Villip. Anmeldung und weitere Informationen für beide Kurse bei Christiane Lämmel, Tel. (02 28) 18 47 26 89 oder per mail clohmer@gmx.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Stellenanzeige Reinigungskraft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 12
16

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
24

Ahrweiler. Am 23.06.2026 ereignete sich gegen 14:55 Uhr im Stadtgebiet Ahrweiler in der Ramersbacher Straße, auf Höhe des Feuerwehrgerätehauses, ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die B267 in Rech.  Foto: ROB
4592

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen

Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
2518

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen