Allgemeine Berichte | 19.07.2024

Seniorentag in Trimbs

Kurzweiliger Nachmittag mit buntem Programm

V.li. Walter Heuser, Hilde Schmitt, Peter Schmitt, Hermann Josten und Stefan Kickertz bei der Ehrung der ältesten Teilnehmer. Foto: Ortsgemeinde Trimbs

Trimbs. Zum Seniorennachmittag 2024 hatte die Ortgemeinde Trimbs ihre Seniorinnen und Senioren ab Jahrgang 1959 und älter in den Saalbau „Zur Nette“ eingeladen. Auf die Teilnehmer wartete ein buntes Programm. Begrüßt wurden die Gäste mit leckerem Kuchen und duftendem Kaffee, vorbereitet von der Katholischen Frauengemeinschaft Trimbs. Nach einer kurzen Begrüßung durch Ortsbürgermeister Peter Schmitt und einem Grußwort unseres Bürgermeister der Verbandsgemeinde Maifeld Maximilian Mumm wurde das bunte Programm eröffnet. Mit einem Mitmach-Tanz sorgten die älteren Kinder unserer Kindertagesstätte „Traumland“ Trimbs unter Anleitung von Brigitte Dreiser und Team für einen gelungenen Start. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Grundschule St. Barbara Welling brachten Gedichte und Lieder zum Vortrag. Besonders viel Applaus erhielt ein humoristisches Wissensquiz. Schulleiter Frank Peters führte durch die kurzweiligen und originellen Auftritte und stellte dabei sein junges und neues Lehrerkollegium vor. Dann

folgte der Auftritt der Spielgemeinschaft der Mandolinenclub „Wanderlust“ Mendig und „Arion“ Trimbs unter gekonnter Leitung von Thomas Braun. Gemeinsam schwelgte man in alten Weisen. Auch der gemischte Chor „ChoriNette“ Trimbs unter Leitung des neuen Chorleiters Tristan Kusbers wusste mit modernen und bekannten Liedern zu gefallen. Anschließend bedankte sich die Ortsgemeinde Trimbs mit einem kleinen Präsent bei den ältesten Teilnehmern. Bei den Frauen konnte Hilde Schmitt und bei den Männern Hermann Josten von Ortsbürgermeister Peter Schmitt und den beiden Beigeordneten Walter Heuser und Stefan Kickertz geehrt werden. Den Abschluss des Programms bot dann die Verlosung eines Einkaufsgutscheines unter den anwesenden Seniorinnen und Senioren. Ein gemeinsames herzhaftes Abendessen rundete den Nachmittag ab. Daran anschließend verweilte machte noch bei gemeinsamen Gesprächen und machte sich dann auf den Heimweg. Alle waren sich darüber einig, dass es ein sehr schöner Nachmittag war. Danken möchte ich namens der Ortsgemeinde Trimbs allen fleißigen Händen, ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu schultern ist. Besonderer Dank gilt den Damen der Katholischen Frauengemeinschaft, den Erzieherinnen unserer KiTa, dem Kollegium unserer Grundschule St. Barbara, den Mandolinenvereinen aus Mendig und Trimbs, der „ChoriNette“ Trimbs und meinen fleißigen Gemeinderatskolleginnen und Gemeinderatskollegen.

Pressemitteilung der

Ortsgemeinde Trimbs

V.li. Walter Heuser, Hilde Schmitt, Peter Schmitt, Hermann Josten und Stefan Kickertz bei der Ehrung der ältesten Teilnehmer. Foto: Ortsgemeinde Trimbs

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Titelanzeige
Kfz Zulassung
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Rückseite
Empfohlene Artikel

Kempenich. 1963 war ein Jahr der großen Ereignisse: US-Präsident John F. Kennedy besuchte die junge Bundesrepublik, Ludwig Erhard folgte auf Konrad Adenauer als Bundeskanzler und in Lengede konnten nach einem schweren Grubenunglück elf Bergleute nach tagelanger Rettungsaktion lebend aus der Tiefe geborgen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ein kleines Weihnachtswunder - und für uns das Foto des Jahres!

26.12.: A 61: Polizei rettet freilaufenden Hund von Autobahn

Worms/Frankenthal. Am 26.12.2025 gegen 14:00 Uhr gingen mehrere Meldungen über einen freilaufenden Hund auf der Bundesautobahn 61 in Fahrtrichtung Norden zwischen dem Autobahnkreuz Frankenthal und der Anschlussstelle Worms ein.

Weiterlesen

Anschließend ging die Flucht zu Fuß weiter

26.12.: Koblenz: Waghalsige Verfolgundsjagd endet an Baum

Koblenz. In der Nacht vom 25. auf den 26.12.2025 gegen 03:45 Uhr sollte ein BMW X5 in der Koblenzer Innenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 26-jährige Fahrzeugführer reagierte nicht auf die Anhaltesignale der Polizei, sondern beschleunigte sein Fahrzeug und entzog sich der Kontrolle. Die anschließende Verfolgungsfahrt führte über die Pfaffendorfer Brücke auf die B42 und weiter durch den Stadtteil Pfaffendorf.

Weiterlesen

Nur die Beschreibung das Fluchtautos ist bislang bekannt

26.12.: Fahndung nach Einbruch in Rewe-Markt in Dierdorf

Dierdorf. Am 25.12.2025 kam es gegen 22:10 Uhr zu einem Einbruch in den REWE-Markt in Dierdorf. Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch gewaltsames Aufhebeln der Eingangstüren Zutritt zum Markt und entwendeten Zigaretten aus dem Kassenbereich. Anschließend flüchteten sie mit einer weißen Limousine, vermutlich einem Audi, in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Pelllets
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Helfende Hände gesucht
Stellenaktion 3+1
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtsgrüße
Stellenanzeige Physiotherapeut
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Handwerkerhaus
Titelanzeige KW52
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Anzeige KW 52
Stellenanzeige