Allgemeine Berichte | 01.12.2016

jkplus Kommunikation GmbH übernimmt 1-jährige Patenschaft für einen Clown-Doktor

Lachen macht gesund!

Stefan Grove, Geschäftsführer der jkplus Kommunikation GmbH, überreichte den Scheck an zwei bestens aufgelete Clown-Doktoren. Privat

Koblenz. Die Koblenzer Werbeagentur jkplus Kommunikation GmbH spendet in diesem Jahr statt Weihnachtsgeschenken 1.500,- Euro an die Westerwälder Clown-Doktoren. Mit dieser Summe übernimmt das Unternehmen ein Jahr lang die Patenschaft für einen der mehr als 30 Westerwälder Clown-Doktoren, die in den Krankenhäusern der Region regelmäßig zu „Lach-Visiten“ unterwegs sind und kranken Kindern eine Freude bereiten. Im Klinikum Kemperhof Koblenz, den Krankenhäusern Barmherzige Brüder Montabaur und St. Vincenz Landau haben sie bisher mehr als 17.500 kranke Kinder besucht. Die Clowns bereiten den kleinen Patienten mit Improvisationen, Puppenspiel, Musik und Pantomime Freude. Durch die Einbeziehung der Kinder in ihre Späße aktivieren sie deren Selbstheilungskräfte und unterstützen damit die medizinische Therapie. Erfahrungen des Klinikpersonals zeigen sogar, dass Kinder nach dem Besuch eines Clown-Doktors weniger Medikamente benötigen.

Stefan Grove, Geschäftsführer der jkplus Kommunikation GmbH, überreichte den Spendenscheck in der Kinderklinik des Kemperhofs in Koblenz an zwei Clown-Doktoren. Das Geld kommt unmittelbar kranken Kindern in der Region zugute.

Mehr Infos zu den Westerwälder Clown-Doktoren unter: www.die-clowndoktoren.de

Stefan Grove, Geschäftsführer der jkplus Kommunikation GmbH, überreichte den Scheck an zwei bestens aufgelete Clown-Doktoren. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Fazit - Silvester schaut man sich besser vom Wohnzimmerfenster aus an oder fährt in eine Stadt in der der Jahreswechsel friedlich abläuft und bestimmte Bevölkerungsgruppen weniger vertreten sind. In Cochem war alles friedlich und schön.

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
DA bis auf Widerruf
Werbeaktion 3+1
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
WIR SAGEN DANKE KW01
Neujahrsgrußanzeige
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Nicht abwarten und beklagen, sondern selbst aktiv werden und unterstützen - so lautet das ungeschriebene Motto eines Leuchtturm-Projekts in Breitscheid, das Landrat Achim Hallerbach kürzlich auch offiziell auf den Weg bringen konnte: Die Kita-Tagespflege `Jeannines´ Waldwichtel´.

Weiterlesen

Wassahr & Friends lädt am 10.01.2026 von 16:00 bis 20:00 Uhr in die Römerthermen Bad Breisig ein. Das Motto laute „Wassahr positiv erfahren“ vor und bietet ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Auf dem Programm stehen ein Tauchparcours, Kajak-Spaß, die Vorstellung eines inklusiven Schwimmkurses, Vorführungen von Rettungsübungen sowie ein Kreativangebot. Spiel, Spaß und gemeinsames Erleben stehen dabei im Mittelpunkt.

Weiterlesen

Neuwied. Frankreich, Italien, Spanien. Wer an große Weinnationen denkt, landet meist bei den immer gleichen Namen. An der Neuwieder Volkshochschule (vhs) ging der Blick bewusst in eine andere Richtung. Ein ausgebuchtes Weinseminar rückte Länder in den Fokus, deren Weinkultur zu den ältesten der Welt zählt, deren Qualitäten jedoch oft abseits der breiten Wahrnehmung liegen. Georgien, Griechenland und Ungarn standen im Zentrum eines Abends, der viele Teilnehmende überraschte und begeisterte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daueranzeige
Image
Stellenaktion 3+1
3+1 Aktion
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Physiotherapeut
Betriebselektriker
Anzeige KW 1
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung