Allgemeine Berichte | 01.06.2016

Charity-Event zugunsten des Jugendhilfezentrums Bernardshof

Lady Cabrio Rallye startet zum zweiten Mal

Kristina Böhm fungiert als Schirmherrin

Schirmherrin Kristina Böhm. Urban Ruths, Berlin

Koblenz/Mayen. Nach dem großen Erfolg der ersten "Lady Cabrio Rallye Rheinland" im vergangenen September, in der 25 gestartete Lady-Teams 1.100 Euro zugunsten der Kinderkrebsstation des Klinikums Kemperhof sammelten, geht das Charity Event am 4. September in die zweite Runde. Als Schirmherrin konnte der Koblenzer Eventmanager Heribert Reckenthäler, Kristina Böhm aus Bern/Schweiz, Tochter des weltberühmten Schauspielers Karlheinz Böhm, der an der Seite von Romy Schneider in der Sissi-Triologie den Kaiser Franz Joseph spielte, gewinnen. Die sympatische Schauspielerin ist bekannt aus den Serien „Der Bergdoktor“ oder „Ein Heim für Tiere“. Böhm engagiert sich im Charity Bereich für kranke Kinder, wie der Grace P. Kelly Vereinigung. "Für mich ist es selbstverständlich, ein so tolles Charity Event zu unterstützen", so Kristina Böhm. Sie wird selbst zusammen mit ihrer Tochter Laura für das Team "Bernardshof" bei der zweiten "Lady Cabrio Rallye Rheinland" an den Start gehen. Am 3. September startet die Lady Rallye mit einer sogenannten „Lady Warm Up Party“. Ab 18 Uhr geht’s los mit einer Präsentation der Lady-Rallye-Teams und einer Modenschau, die mit Heike Berressem, Inhaberin des Labels und Konzepthauses "ZeitgeistLebensArt", im Festsaal des Bernardshofes ab 19 Uhr stattfindet. Um 11 Uhr am Sonntag, 4. September fällt dann der Startschuss zur zweiten Auflage der Lady Cabrio Rallye Rheinland zugunsten des UNESCO Jugendhilfezentrums Bernardshof, unter den Augen der Schirmherrin Kristina Böhm und JHZ Direktorin Regina Freisberg. Vom Startpunkt in Mayen aus führt die Rallye durch sehenswerte Region wie das Nettetal, dem Laacher See, das Rheintal, dem Ahrtal und über die Höhen der Eifel bis zur Ziellocation Schloss Liebieg im Moseltal. Weitere Informationen, Anmeldungen sowie Eintrittskarten für die Warm-Up-Party gibt es unter www.ladycabriorallye.de

Schirmherrin Kristina Böhm. Foto: Urban Ruths, Berlin

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest KW25
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Anzeige LebensKunstMarkt Remagen 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Grillsaison Filiale Dernbach
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Empfohlene Artikel
In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
18

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
23

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
1591

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen

achtung baustelle
881

B 42 halbseitig gesperrt: Ampelanlage regelt Verkehr

Ab 18.06.: Hangsicherungsarbeiten zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein

Rheinbrohl/Niederhammerstein. Zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein sind an der B 42 nach einem Steinschlag dringend Hangsicherungsarbeiten notwendig. Diese Maßnahmen führen zu einer halbseitigen Sperrung der Bundesstraße vom 18. bis 20. Juni 2026. Der Verkehr wird in diesem Bereich mithilfe einer Ampelanlage geregelt, um den reibungslosen Ablauf trotz der Einschränkungen zu gewährleisten.

Weiterlesen