Allgemeine Berichte | 10.02.2021, 13:39 Uhr

Veranstaltungen t auf der Internetseite einsehbar

Laga 2022: Veranstaltungsprogramm ist online

Die Besucher der Landesgartenschau können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Foto: Opera Tent
634

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Veranstaltungskalender zur Landesgartenschau 2022 ist ab sofort auf der Internetseite der Landesgartenschau 2022 abrufbar. Täglich füllt er sich mit neuen, spannenden und außergewöhnlichen Höhepunkten und steigert somit die Vorfreude auf das Großereignis in der Region im Jahr 2022 umso mehr.

Unter dem Motto „Auf das Leben“ erwartet die Gäste ein bunter Konfettiregen aus Veranstaltungen von Coverbands der Rockmusik bis hin zu klassischen Darbietungen, von Bogenschießen bis Triathlon und von wissenschaftlichen Vorträgen bis hin zu Theateraufführungen. So wird unter anderem die Freilichtbühne Schuld mit ihrem Stück ‚Jim Knopf und die Wilde 13‘ im August 2022 Gast der Gartenschau sein. Auch die rheinland-pfälzische Poetry Slam Meisterschaft nutzt die Gelegenheit, ihr Halbfinale im Oktober des Jahres 2022 auf großer Gartenschaubühne auszutragen. Musikfans kommen mit den Tribute Bands „Sticky Fingers“ und „Light your fire“ sowie Aufführungen des Chorverbandes Rheinland-Pfalz oder auch Konzerten der Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler 1910 e.V. ebenfalls auf ihre Kosten. Ein regionales Stelldichein wird der TuS Ahrweiler mit seinem breit gefächerten Sportangebot auffahren. Hier ist mit Bogenschießen, Tischtennis, Leichtathletik, Boule und vielem mehr wirklich für jeden Sportsfreund etwas dabei.

Weitere Informationen:

Der Veranstaltungskalender kann ab sofort unter www.landesgartenschau-bnaw.de abgerufen werden. Die Landesgartenschau findet vom 20. April bis zum 16. Oktober 2022 statt und verspricht mit über 3.000 Veranstaltungen ein für die Region einmaliges, mitreißendes Erlebnis zu werden.

Pressemitteilung der

Landesgartenschau Bad Neuenahr-Ahrweiler 2022 gGmbH

Die Besucher der Landesgartenschau können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Foto: Opera Tent

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die Übung der beiden Teileinheiten Nord und Süd des Warnzuges stärken den Bevölkerungsschutz im Westerwaldkreis.
41

Der Westerwaldkreis hat in Zusammenarbeit mit seinen zehn Verbandsgemeinden einen Warnzug ins Leben gerufen, um im Gefahrenfall eine schnelle und zuverlässige Warnung der Bevölkerung zu gewährleisten. Unter der Leitung von Zugführerin Lisanne Wüst und Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Tobias Haubrich fand in Selters die erste Übung des Warnzuges statt. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Etwa 15 Jahre alte Linden der Sorte „Glenleven“ werden derzeit an der Südallee im Bereich des Evangelischen Stifts gepflanzt. Insgesamt kommen 22 neue Bäume in den Boden.
203

In Koblenz wird die Südallee weiter ausgebaut, wobei seit dem 29. Oktober 22 neue Linden gepflanzt werden. Diese Maßnahme ist Teil eines umfassenden Begrünungsprojekts, das auch die Anpflanzung von Blumenzwiebeln im kommenden Frühjahr umfasst, um die Allee mit bunten Farbtupfern zu bereichern. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Stellenanzeige Technische Betriebsleitung
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Konfetti & Ahoi
First Friday Anzeige für November
Innovatives aus Andernach
Anzeige Aktionstage 03.11. - 10.11.26
Herbstkirmes Löhndorf
Imageanzeige Spezialisten für Ihr Lächeln
Weitere Artikel
Symbolbild
594

Früher Morgen in Flammen

Brand im Herzen von St. Goar

St. Goar. Am Morgen des 2. November 2026, gegen 4:00 Uhr, ereignete sich in der Straße „Kirchplatz“ im Ortskern von St. Goar ein Gebäudebrand. Die Ursache des Feuers ist bislang noch ungeklärt. Glücklicherweise gelang es allen Bewohnern, das Haus eigenständig zu verlassen. Sie wurden mit leichten Verletzungen, insbesondere Rauchgasintoxikationen, von den vor Ort befindlichen Rettungskräften behandelt.

Weiterlesen

Auf dem Skywalk Rabenlay
1283

Sinzig. Die Wanderfreunde des Eifelvereins Sinzig erkundeten am Wochenende den Nücker Felsenweg im Siebengebirge. Unter der Leitung von Konrad Waßmann führte die Wanderung bei sonnigem Herbstwetter durch die abwechslungsreiche Landschaft des Ennerts, die mit markanten Felsformationen, bewaldeten Pfaden und spannenden Einblicken in die Erdgeschichte begeistert.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen