Schützengesellschaft e. V. Oberlahnstein 1848

Lahnstein ohneneue Majestäten

Lahnstein. Bürgerkönig, Bürgerkönigin - in Lahnstein gibt es sie schon seit vielen Jahren. Durch Zielgenauigkeit wird man das beim Lahnsteiner Schützenfest, immer am ersten Wochenende im August. Allerdings nicht in diesem Jahr. Einen neuen Schützenkönig und eine neue Schützenkönigin wird es in 2020 ebenfalls nicht geben.

Die Schützengesellschaft e. V. Oberlahnstein 1848 wünscht sich für die Besucher ein unbeschwertes Erlebnis ohne zusätzliche Hygienemaßnahmen, Mund- und Nasenschutz, Abstandsregelungen, Teilnehmerlisten, Zugangsbeschränkungen. Dies ist derzeit jedoch noch nicht absehbar. Dafür stellt die Schützengesellschaft das gesundheitliche Wohlbefinden aller in den Vordergrund, so Ulrich Jentzsch, der 1. Schützenmeister. Das Schützenfest und damit auch das traditionelle Königsschießen finden in diesem Jahr in Lahnstein daher nicht statt.