Allgemeine Berichte | 13.07.2021

Verein plusminus 60 aktiv fährt zu einer Ausstellung in Ediger-Eller

Landjudentum an der Mosel

Am Dienstag, 3. August

Kobern-Gondorf. Im Rahmen von 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland bietet der Bürgerverein Synagoge Ediger e.V. eine Ausstellung zum Thema: „Landjudentum an den Mosel“ an. Zusätzlich wird noch ein geführter Ortsrundgang durch Ediger mit Besuch der Synagoge durchgeführt.

Termin: Dienstag, 3. August. Treffpunkt: Kobern-Gondorf Bf gegen 10.15 Uhr, Abfahrt: 10.41 Uhr Abkunft Eller: 11.19 Uhr, Fußweg (ca. 30 Minuten) von Eller nach Ediger, ca. 11.45 Uhr: geführter Ortsrundgang Ediger mit Synagoge, ca. 12.45 bis 13.45 Uhr: Mittagspause, ca. 13.45 Uhr: Besichtigung der Ausstellung mit Führung. Rückfahrt: ca. 14.45 Uhr: Fußweg nach Eller, Abfahrt: 15.39 Uhr Eller, Ankunft: Kobern-Gondorf: 16.17 Uhr.

Hinweise: Alle bekannten Corona-Schutzmaßnahmen (geimpft - getestet – genesen) und AHA (an die Maske denken) sind von der Gruppe einzuhalten. Alle Teilnehmer sollten gut zu Fuß sein.

Anmeldung und Überweisung bis Montag, 26. Juli, Tel. (0 26 05) 8 49 56 34 oder per E-Mail w.ermert@web.de.

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Dauerauftrag
Image Anzeige
Neuer Katalog
Einladung Mitgliederversammlung
Image
Allerheiligen -Filiale Dernbach
Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Betriebselektriker
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

LKW-Fahrer war nicht angeschnallt und wurde schwer verletzt

Sekundenschlaf am Steuer: Gülletransporter kippt in Kreisverkehr um

Nettersheim. Am 24. Oktober steuerte ein 29-jähriger Lkw-Fahrer aus der Städteregion Aachen seine mit Gülle beladene Sattelzugmaschine bei Nettersheim-Zingsheim über die L115 in Richtung des Kreisverkehrs L115/L206. Nachdem er während der Fahrt auf Grund seiner Übermüdung kurz eingeschlafen war, fuhr er mit nicht reduzierter Geschwindigkeit in den Kreisverkehr ein und kippte mit seinem Lkw um.

Weiterlesen

Polizei sucht zeugen nach Brandstiftung

Bendorf: Unbekannter zündet Auto an

Bendorf. Am Freitag, 24. Oktober, wurde die Polizei gegen 23.30 Uhr zu einem Brand am Hinterreifen eines PKW in Bendorf alarmiert. Vor Ort stellten die eingesetzten Beamten fest, dass ein bislang noch unbekannter Täter eine kleine Dose mit Brandbeschleuniger auf dem Hinterreifen des an der Straße geparkten PKW gestellt und entzündet hatte.

Weiterlesen

Imageanzeige
Allerheiligen -Filiale MHK
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Festival der Magier
Titelanzeige
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
Stellenanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kurse November
Pelllets
Reinigungskraft m/w/d
Stellenanzeige Verkäufer/in
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Audi