Zoofreizeit der Kath. Familienbildungsstätte Neuwied

Langeweile gibt es nicht

Von Kath. Familienbildungsstätte Neuwied e. V.

Langeweile gibt es nicht

Tierisch viel Spaß hatten die Kinder während der Ferienfreizeit im Zoo. Foto: Familienbildungsstätte Neuwied

Neuwied. In der zweiten Herbstferienwoche haben 17 Kinder an der Zoofreizeit der Kath. Familienbildungsstätte Neuwied teilgenommen. Wer kennt es nicht? Manchmal ist einem ganz schön langweilig. So geht es auch hin und wieder den Tieren im Zoo. Gleich am ersten Tag wurden nachmittags ganz viele Beschäftigungsspielzeuge für die Mähnenwölfe und die Äffchen gebastelt. Beim Verteilen des Spielzeugs konnten die Kinder beobachten, wie geschickt und geduldig die Tiere doch sein können, wenn es um ihr Lieblingsfutter geht. Trotz des oftmals schlechten Wetters entstand bei den Kindern keine Spur von Langeweile. Wann hat man schon einmal die Möglichkeit, den Zoo auf eigene Faust zu erkunden oder sich so schminken zu lassen, wie sein Zoo-Lieblingstier aussieht? Darüber hinaus wurde viel gebastelt und gespielt. Natürlich wurden auch die Ziegen verwöhnt. Diese sind während der Freizeit immer ein besonderer Anziehungspunkt für die Kinder: Es wird Futter gekauft und die Ziegen werden zudem mit ausgiebigen Streicheleinheiten verwöhnt. Auch im Jahr 2020 warten wieder tolle Freizeiten auf die Kinder. Das Programm steht schon fest. Weitere Informationen erhalten Interessierte bei der Kath. Familienbildungsstätte Neuwied im Internet unter www.fbs-neuwied.de oder unter Tel. (0 26 31) 39 07 0.