Grund zur Freude beim Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V.
Langjährige Mitarbeiter geehrt
Andernach/Mayen/Polch. Alljährlich ehrt der Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. seine langjährigen hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Andernach, Mayen und Polch. Diesmal war die „Villa am Rhein“ das Ziel der Jubiläumsfeier.
Ihr fünfjähriges Jubiläum feierten Gudrun Beck und Nicole Merzbach von der Sozialstation Mayen/Vordereifel, Simone Mehlis, Juliane Varges und Elke Stern von der Sozialstation Maifeld/Mendig in Polch, Beate Ternes von der Geschäftsstelle Mayen sowie Jutta Ebert, Erika Müller, Tasja Schmitz und Eduard Bretthauer von der Geschäftsstelle Andernach.
Ute Krämer, Mayen, und Helena Kramer, Polch, sind seit zehn Jahren bei ihren Sozialstationen beschäftigt.
Ihr 15. Jubiläum feierten Elisabeth Guckenbiehl, Eliane Gruben, Monika Johann und Silvia Schomisch von der Sozialstation Mayen, ebenso Maryna Weiss von der Sozialstation Polch. Auch Tina Heidger und Silke Küpper von der Geschäftsstelle Mayen und Michaela Boeck, Gisela Krechel und Eveline Harnisch von der Geschäftsstelle Andernach sind 15 Jahre bei der Caritas.
Auf runde 20 Jahre zurückblicken können Marianne Brück, Sabine Berressem und Elisabeth Rollmann von der Sozialstation Polch sowie Olga Rausch von der Geschäftsstelle Andernach.
Ihr silbernes Dienstjubiläum mit 25 Jahren feierten Marianne Bertram, Ruth Fischer, Gaby Guckenbiehl, Mechthild Prca und Catrin Röder von der Geschäftsstelle Mayen sowie Rita Wölwer von der Sozialstation Maifeld/Mendig in Polch.
Caritas-Geschäftsführer Werner Steffens, Andernach und Mayen, dankte allen langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, denen Susanne Giraud von der Mitarbeitervertretung Andernach und von Martina Pickhardt von der Mitarbeitervertretung Mayen je eine weiße Rose überreichten, Sinnbild für die Heilige Elisabeth als der Schutzpatronin der Caritas.
Je eine weiße Rose, ein Sinnbild für die Heilige Elisabeth als der Schutzpatronin der Caritas, wurden den langjährigen Mitarbeiterinnen überreicht.Foto: privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Der 68-jährige hat Blutkrebs und benötigt dringend eine Stammzellspende
Dringende Hilfe gesucht: Jürgen aus dem Westerwald kämpft um sein Leben
Westerwald. Jürgen kämpft um sein Leben, denn er hat Blutkrebs. Der 68-Jährige aus Westerwald benötigt dringend eine Stammzellspende.
Weiterlesen
Sommerfest in Koblenz
TuS Koblenz Sommerfest 2026 im Stadion Oberwerth mit vielfältigem Familienprogramm
Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.
Weiterlesen
Karate Dojo Mayen-Mendig
Karate Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos in Mendig
Mendig. Am Samstag, den 27. Juni, fand in Mendig der traditionelle Kata-Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen von nahezu 40 Grad ließen es sich rund 50 Karateka nicht nehmen, an diesem besonderen Training teilzunehmen – sehr zur Freude des Vereinsvorsitzenden Gunar Weichert und des Organisationsteams.
Weiterlesen