KÖB St. Maria Magdalena Rheinbreitbach

Langjährige Mitarbeiterin geehrt

Langjährige Mitarbeiterin geehrt

Ingrid Federhen wurde geehrt. Foto: privat

Rheinbreitbach. Ruhig, zuverlässig und kompetent übte Ingrid Federhen seit 1997 in Rheinbreitbach ein Ehrenamt als Büchereimitarbeiterin aus. Bis 2006 befand sich die Bücherei in der Hauptstraße direkt neben der Leonarduskapelle, dann wurde sie ins Untergeschoss des Pfarrheims verlegt. Die Bücherfreundin machte den Umzug mit und blieb der verkleinerten Bücherei treu.

Freundlich bei der Ausleihe, treffsicher bei der Auswahl neuer als auch im Aussortieren alter Bücher, interessiert und engagiert in allem, was es in einer kleinen Bücherei so zu tun gibt, hatte die begeisterte Leserin einen festen Platz im Mitarbeiterinnenteam.

Nun wurde sie für die 25 Jahre ehrenamtlicher Arbeit mit einer Urkunde des Erzbistums geehrt, die Pfarrvikar Andreas Arend im Rahmen einer kleinen Feier im Kreise der Kolleginnen zusammen mit einem Büchergutschein und Dankesworten seitens der Pfarrgemeinde als Träger überreichte.

Zum Bedauern des Büchereiteams wurde die Jubiläumsfeier gleichzeitig zum Abschiedstreffen. Umzugsbedingt verlässt Ingrid Federhen das Team, hat aber an ihrem neuen Wohnort bereits eine adäquate Aufgabe gefunden – in einer KÖB. Dort wird man sich sicher über die erfahrene und einsatzfreudige Mitarbeiterin freuen.

Team und Träger wünschen ihr dafür alles Gute und Gottes Segen.