Allgemeine Berichte | 27.11.2019

Jahresabschlussfeier des Ortsvereins der Arbeiterwohlfahrt Swisttal

Langjährige Mitglieder geehrt

Fröhlichen Nachmittag mit Musik und Tombola verlebt

v.l.n.r.: Hermann Leuning, Katharina Navarro, Maria Gleißner, Wilfriede Schmidt, Ernst Ostermann, Gisela Hein. Foto: AWO

Swisttal-Miel. Eine fröhliche Jahresabschlussfeier erlebten rund 60 Gäste des Ortsvereins der Arbeiterwohlfahrt Swisttal im Dorfgemeinschaftshaus in Swisttal-Miel. Die AWO hatte Mitglieder, Freunde und Förderer ihrer Arbeit eingeladen, um Danke für deren Hilfe und geleistete Arbeit zu sagen.

Maria Gleißner, die Vorsitzende der AWO Swisttal, begrüßte die Gäste und dankte für die Unterstützung der Aktivitäten in diesem Jahr. Wie wichtig auch die finanzielle Förderung der AWO-Projekte ist, betonten Gisela Hein vom Vorstand sowie der Heimerzheimer Ortsvorsteher Hermann Leuning, selbst langjähriges Mitglied. Sie verliehen die Auszeichnungen für langjährige Mitgliedschaft im Ortsverein. So wurden Ernst Ostermann für 20 Jahre, Wilfriede Schmidt für 25 Jahre und Edeltraud Rau sowie Maria Gleißner für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Älteste Teilnehmerin bei der Jahresabschlussfeier war die temperamentvolle Katharina Navarro (93).

Für ausgelassene Stimmung sorgte der Auftritt des Shanty-Chores „Blaue Jungs“ aus Weilerswist. Auch nach der Zugabe ließen die Gäste den Chor ungern gehen. Für weitere musikalische Begleitung durch den Nachmittag sorgte Georg Henning. Die Musik stand nur während der Tombola-Verlosung still. Für Begeisterung sorgte wieder der liebevoll gebackene Kuchen, für den allen voran Teammitglied Maria Anna Schaar gesorgt hatte.

Um die Arbeit des AWO Ortsvereins weiter so lebendig gestalten zu können, werden Ehrenamtliche gesucht, die Freude am Umgang mit Menschen und an der Gestaltung des sozialen Umfeldes haben sowie in der Heimerzheimer Kleiderstube helfen möchten. Mit diesem Aufruf schloss die Vorsitzende des AWO Ortsvereins, Maria Gleißner, die lebhafte Jahresabschlussfeier. Wer Interesse an einer Mitarbeit im AWO-Team hat, kann sich an jedes Vorstandsmitglied wenden. Diese sind alle unter www.awo-swisttal.de verzeichnet.

v.l.n.r.: Hermann Leuning, Katharina Navarro, Maria Gleißner, Wilfriede Schmidt, Ernst Ostermann, Gisela Hein. Foto: AWO

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Dachdecker (m/w/d)
Floristik Meyer
Blumen Meyer Neueröffnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
17

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Restaurator Klaus Tenschert mit den zurückgekehrten Kunstwerken:  Foto: Stadtverwaltung / Franziska Düngen
8

Restaurator Klaus Tenschert hat der Kunst neues Leben eingehaucht

Flutgeschädigte Skulpturen kehren an die Ahr zurück

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kurz vor Ostern war im städtischen Museumsdepot in der Niederhutstraße in Ahrweiler die Freude sehr groß, als sich Restaurator Klaus Tenschert aus Hirschaid (bei Bamberg) ankündigte, um der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vier restaurierte Skulpturen zurückzugeben. Fast zwei Jahre lang haben sie sich in seinen fachkundigen Händen befunden, bevor sie in neuem Glanz die Rückreise an die Ahr antreten konnten.

Weiterlesen

Die Westumer Wehr in der 1930er Jahren.  Foto: privat
6

Westum. Die Freiwillige Feuerwehr Westum blickt in diesem Jahr auf ein ganz besonderes Jubiläum: ihr 100-jähriges Bestehen. Anlässlich dieser bedeutenden Feierlichkeiten möchten wir gemeinsam mit der Bevölkerung auf die bewegte Geschichte unserer Feuerwehr zurückschauen. Nun wendet sich die Wehr an die Öffentlichkeit:

Weiterlesen

Die derzeitige Brunnenkönigin Sophie I. mit ihrer Nachfolgerin Elisa I.
22

Warum wird in Bad Breisig einen Brunnenkönigin gewählt und wie kam es dazu?

Die Geschichte Brunnenkönigin der Quellenstadt Bad Breisig

Bad Breisig. Seit vielen Jahren wählt Bad Breisig eine Brunnenkönigin zum Brunnenfest. Dieser Brauch ist seit 1979 bereits zur Tradition geworden und findet jährlich zu Christi Himmelfahrt statt. Bereits 23 Brunnenköniginnen wurden in der Quellenstadt bis heute gekrönt. Den ersten Höhepunkt dieses Festes bildet ihre feierliche Ankunft, in einer festlich dekorierten Kutsche, im Kurpark.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch
Anzeige Jaadeporz 2026
Kirmes Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Titelanzeige
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim