Allgemeine Berichte | 17.03.2026

Langjähriges Engagement für die Gemeinde gewürdigt

 Den Geehrten wurde für ihre langjährige Mitarbeit gedankt.

Wierschem. Im Rahmen einer Gemeinderatssitzung wurden drei Ratsmitglieder für ihr langjähriges kommunalpolitisches Engagement geehrt.

Bürgermeister und Ratskollegen würdigten dabei ihren langjährigen Einsatz für die Entwicklung und das Wohl der Gemeinde.

Auf 12 Jahre Mitarbeit im Gemeinderat kann Christel Zimmermann zurückblicken. In dieser Zeit brachte sie sich engagiert in die Ratsarbeit ein .

Eine besonders lange Zeit kommunalpolitischen Wirkens kann Resi Hartung vorweisen. 17 Jahre ist sie Mitglied des Gemeinderates, zudem übernahm sie viele Jahre Verantwortung als Erste Beigeordnete. Mit ihrer Erfahrung, ihrem Einsatz und ihrer verlässlichen Art prägte sie die Arbeit des Rates maßgeblich mit.

Auf beeindruckende 22 Jahre im Gemeinderat blickt Bernd Jung zurück. Über mehr als zwei Jahrzehnte hinweg engagierte er sich kontinuierlich für die Entwicklung der Gemeinde und brachte seine Erfahrung und sein Wissen in zahlreiche Entscheidungen ein.

Der Gemeinderat dankte allen drei Geehrten herzlich für ihre langjährige Mitarbeit, ihren Einsatz und ihre Bereitschaft, Verantwortung für die Gemeinschaft zu übernehmen. Ihr Engagement habe wesentlich dazu beigetragen, die Gemeinde in den vergangenen Jahren positiv zu gestalten.

Weitere Themen

Den Geehrten wurde für ihre langjährige Mitarbeit gedankt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Lossprechung Metallhandwerker-Innung Ahrweiler
Anzeige Ostermarsch und Ostergrüße
Stellenanzeige Betriebsstättenleitung
Ostergrußanzeige
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
23

Wierschem. In Wierschem bietet sich älteren Menschen auf dem Maifeld die Gelegenheit, Unterstützung bei der Nutzung von Smartphones und Tablets zu erhalten.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
39

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
80

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Fahrer gesucht (m/w/d)
Bachelor of Arts Engineering
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Skoda
Stellenausschreibung Justiziar
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Innovatives rund um Andernach
Schulze Klima -Image
Osterangebot
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
Innovatives rund um Andernach