kfd Frauengemeinschaft St. Genovefa

Langjähriges Vorstandsmitglied verabschiedet

Langjähriges Vorstandsmitglied verabschiedet

Hella Mintgen (Mitte) wurde vom kfd-Vorstand verabschiedet. Foto: privat

Obermendig. Im Rahmen der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung der Frauengemeinschaft St. Genovefa wurde Hella Mintgen nach fast 24 Jahren ehrenamtlicher Mitarbeit im Vorstand gebührend verabschiedet. Für das Vorstandsteam würdigte Inge Geisen das jahrzehntelange tatkräftige Engagement von Frau Mintgen für die Frauengemeinschaft und die Pfarrgemeinde St. Genovefa. Sie sei immer zur Stelle gewesen, wenn sie gebraucht wurde, sei es bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen oder bei der Mitwirkung in Gottesdiensten als Lektorin und Kommunionhelferin. Besondere Erwähnung fand das Seniorencafe, das sie mit einem Team von Frauen über 30 Jahre jede Woche organisierte. Als kleine Anerkennung wurden Frau Mintgen ein Blumenstrauß und eine Konzertkarte überreicht. Die Versammlung bestätigte die Vorstandsmitglieder Inge Geisen, Rita Heutelbach, Maria Krupp, Christel May, Friedel Mittler und Christel Zerwas für weitere 2 Jahre, neu im Team sind Dorothee Ganser und Karin Charlier.

Jahresausflug am 18. August

Der Jahresausflug führt am Donnerstag, dem 18. August, nach Leutesdorf. Die Wege vor Ort sind eben und auch für Rollatoren geeignet. Anmeldung bis 10. August bei Maria Krupp, Tel. (0 26 52) 29 81.

Pressemitteilung

kfd Frauengemeinschaft

St. Genovefa