„Lasst uns darüber reden“: Scheitern
Der größte Ruhm im Leben liegt nicht darin, nie zu fallen, sondern jedes Mal wieder
aufzustehen.“ – Nelson Mandela.
Das klingt leichter gesagt als getan. Dennoch: Scheitern gehört zum Leben. Es zeigt, wie mit Herausforderungen umgegangen werden kann. Misserfolge bringen neue Perspektiven und stärken die Widerstandsfähigkeit. „Stehaufmenschen“ oder -männchen zeichnen sich durch Ausdauer und Optimismus aus. Jede Niederlage ist eine Chance, neue Fähigkeiten zu entwickeln und weiterzukommen. Muss ein Rückschlag wirklich das Ende bedeuten, oder kann er auch als Beginn einer neuen Phase gesehen werden? Könnte nicht ein Scheitern vielleicht der entscheidende Schritt in Richtung Gelingen sein, auch wenn dies auf den ersten Blick nicht offensichtlich sein mag?
Mit der Telefonseelsorge kann man über alles reden – rund um die Uhr an jedem Tag der Woche – kostenlos und anonym: 0 800 111 0 111 oder 0800 111 0 222. Die Telefonseelsorge sucht regelmäßig neue Kolleginnen und Kollegen mit Interesse an einem spannenden Ehrenamt. Infos auf www.ts-aw.de
Mit der TelefonSeelsorge kann man über alles reden – rund um die Uhr an jedem Tag der Woche – kostenlos und anonym.
0800 111 0 111 oder 0800 111 0 222
Die Telefonseelsorge im Kreis Ahrweiler freut sich über Unterstützung. Jede Spende hilft: TelefonSeelsorge Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. IBAN: DE91 5775 1310 0000 8159 28, BIC: MALADE51AHR, Stichwort: Spende, Die Telefonseelsorge sucht regelmäßig neue Kolleginnen und Kollegen mit Interesse an einem spannenden Ehrenamt. Infos auf: www.ts-aw.de
Artikel melden
Event Tipps für das Wochenende 12. - 17. Februar
- Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
- Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
- E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
Kenny's Pizza Pasta Bar am Luisenplatz neu eröffnet
- E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Unter dem neuen Motto „Wald und Wiese“ wehte ein frischer Wind durch die Büros
Die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz war fest in Frauenhand
Kreis MYK. Punkt 11.11 Uhr am Schwerdonnerstag raschelte es verdächtig in den Fluren der Kreisverwaltung – und plötzlich gab es kein Halten mehr: Das gesamte Kreishaus war „natürlich“ in Bewegung. Unter dem neuen Motto „Wald und Wiese“ wehte ein frischer Wind durch die Büros, und selbst eingefleischte Aktenordner-Fans tauschten Maus und Tastatur gegen Gummistiefel und Gänseblümchenkranz.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Frauenkaffee der Nachbarschaft St. Johannes Miesenheim begeistert mit närrischem Programm
Miesenheim. Fröhliche Gesichter, herzliches Lachen und ein liebevoll zusammengestelltes Programm prägten den diesjährigen Frauenkaffee der Nachbarschaft St. Johannes Miesenheim. Mit viel Kreativität, Humor und närrischem Herzblut hatten die Genevermiezen einen karnevalistischen Nachmittag gestaltet, der bei den Besucherinnen großen Anklang fand.
Weiterlesen
Frohsinn im Rathaus
„Willkommen in der närrischen Manege“: VG Weißenthurm feiert 32. Karnevalsempfang
Weißenthurm. Bereits zum 32. Mal verwandelte sich das Rathaus der Verbandsgemeinde Weißenthurm in einen Ort voller Frohsinn und Heiterkeit, als die karnevalistischen Vereine zum traditionellen Karnevalsempfang geladen wurden.
Weiterlesen
