Allgemeine Berichte | 11.07.2022

„Lazy-Summer-Jam“ Deckenkonzert im Freizeitpark

Andi Pfund beim Deckenkonzert 2020.

Rheinbach. Am Sonntag, den 7. August gibt es von 16 - 20 Uhr im Rheinbacher Freizeitpark ein Open-Air Benefizkonzert mit internationalen Liedern & Poetry aus Rheinbach und der Region. Der Eintritt ist frei. Der Reinerlös der Hutspenden ist u.a. für die Katastrophenhilfe Pallotti-Kirche bestimmt.

„Wir wollen den Familien, Jung und Alt, noch einmal einen entspannten Ferienausklang bieten und zugleich Geld für die gute Sache sammeln“, meinen Gerd Engel von Rheinbach Liest und Peter Kirchhartz vom Team des Café Park Plätzchen. „Deswegen machen wir nach einem Jahr Pause wieder ein Deckenkonzert mit Lazy-Summer-Jam.“ Zusammen mit „Rheinbach.Kultur.Sommer“ und „Chapeau.Rheinbach“ und unterstützt u.a. von den „Laborphasen.Rheinbach“ organisieren die beiden das gemütliche Umsonst-und-draußen-Konzert auf dem malerischen Mini-Golf-Platz.

So kommt der aus Kamerun stammende und weltweit tourende Songwriter Melchi Vepouyom aus Bonn mit einem traditionellen Instrument aus seiner Heimat namens „Niass“. Melchi schreibt seine Songs in seinem Heimatdialekt „Bamoun“, einer Sprachmischung namens „Camfranglais“, aber auch auf Französisch bzw. Englisch und erzeugt mit seiner Loop-Station einen faszinierenden Klangteppich voller Stimmen, Vibes und guter Laune.

Basti Smolka, Gitarrist der Bonner Band „Druckluft“, schreibt und singt seit Studienzeiten Lieder und nimmt darin seine Lebens- und Alltagspannen und die seiner Mitmenschen mit feiner Ironie aufs Korn. Musikalisch bewegt er sich augenzwinkernd zwischen allen Stühlen und versucht dabei erfolgreich, nicht wie Mark Forster zu klingen – sondern möglichst besser.

Andreas Pfund hat in Rheinbach schon in zahlreichen Gänsehautmomenten bewiesen, dass er ein echtes Stimmwunder ist. Wer Andi und seine melancholischen Klavierballaden einmal gehört hat, fragt sich, was ihn an einer großen Karriere noch hindert. Vermutlich seine Bescheidenheit – und sein Hauptberuf als Arzt.

Aber auch viele junge sowie reifere Talente aus der Glasstadt bekommen ihre Auftrittszeit für eigene Lieder, Cover oder Poetry und werden für Inspiration und gute Unterhaltung sorgen: Katharina Zicoll, Dirk Plücker, Dieter Peters, Tina Hagen, Pia Glinka, Gerd Engel und weitere mehr. Gekocht wird an diesem Tag nicht daheim, dazu sind die Süßkartoffelpommes aus der Park-Plätzchen-Küche viel zu lecker.

Aktuelle Infos zum Line-Up und den Auftrittszeiten auf www.rheinbachliest.de und bei Instagram „Chapeau Rheinbach“.

Tina Hagen aus Rheinbach singt.

Tina Hagen aus Rheinbach singt.

Andi Pfund beim Deckenkonzert 2020.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Maschinenbediener, Staplerfahrer
PR-Anzeige
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
31

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
51

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2299

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Koblenz blüht
Ostergruß
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige