CDU Senioren unternahmen einen Ausflug zur Apollinaris-Kirche und Straußenfarm in Remagen
Lebendiger Tag zwischen Kultur und Natur
tRemagen/Mendig. Kürzlich besuchte die CDU Seniorengruppe der Verbandsgemeindeverbande Mendig mit 35 Mitgliedern die Wallfahrtskirche St. Apollinaris und die Straußenfarm in Remagen.
Der Besuch begann in der St. Apollinaris-Kirche, durch welche die Seniorengruppe geführt wurde und dabei äußerst interessante Erklärungen über die einmaligen Wandmalereien, die Fresken, die Krypta mit dem Haupt- und dem Sarg des hl. Apollinaris sowie ein Holzkreuz aus dem 17. Jahrhundert erhielt.
Der Klostergarten mit seiner phantastischen Aussicht und wunderschönen Gartenanlagen wurde direkt im Anschluss bewundert.
Dann ging es zur Straußenfarm
Als nächstes Ziel wurde sodann die Straußenfarm angefahren. Dort freute die Gruppe sich über ein sehr gutes, weil sehr schmackhaftes Mittagessen mit tollem Dessert. Es folgte die obligate Rundfahrt durch das Farmgelände, bei welcher Herr Schumacher eindrucksvoll über die Strauße und deren Verhaltensweisen berichtete. Schließlich wurde auch die Brutstation besucht, Einzelheiten erläutert und der Nachmittag bei Kaffee und Kuchen abgeschlossen.
Mit dem allgemeinen Urteil: „Wetter sehr gut, Essen ausgezeichnet, viel Interessantes gehört und gesehen“ endete ein von allen Teilnehmern als gelungen bezeichneter Ausflug.
Pressemitteilung
CDU Senioren Gruppe der
Verbandsgemeinde Mendig
