Allgemeine Berichte | 02.05.2025, 13:02 Uhr

Versteigerung des Junggesellenvereins ging bis in die frühen Morgenstunden

Lena Berresheim und Romano Baulig sind das neue Thürer Maipaar

Lena Berresheim und Romano Baulig (Mitte) mit einigen Mitgliedern des Thürer Junggesellenvereins. Fotos: privat
544

Thür. Einer alten Tradition folgend wurde vom Junggesellenverein Thür am Vorabend des 1. Mai im Rahmen einer geheimen Sitzung die Maikönigin ersteigert.

Während im vergangenen Jahr Annika Luxem das höchste Gebot für ihre Freundin Laura Doll abgab, war auch in diesem Jahr die Ersteigerung der Maikönigin äußerst spannend. So begann die Versteigerung am 30. April um 19.00 Uhr und es dauerte noch bis in die frühen Morgenstunden (1.30 Uhr), bis der 26-jährige Romano Baulig, der seit einem Jahr Mitglied des Junggesellenvereins ist, den Zuschlag für die Maikönigin Lena Berresheim erhielt. Lena Berresheim ist 21 Jahre jung, seit drei Jahren Mitglied im Junggesellenverein und wohnt –ebenso wie ihr Maikönig- in Thür.

Am Kirmessonntag (11. Mai) wird das Maikönigspaar im Anschluss an die Messe seine tänzerischen Fähigkeiten auf dem Thürer Marktplatz unter Beweis stellen.

Zu den ersten Gratulanten zählte u.a. auch Bürgermeister Lukas Ellerich, der übrigens 2018 gemeinsam mit Julia Schäfer das Thürer Maikönigspaar repräsentierte. FRE

Das neue Thürer Maipaar: Lena Berresheim und Romano Baulig.

Das neue Thürer Maipaar: Lena Berresheim und Romano Baulig.

Lena Berresheim und Romano Baulig (Mitte) mit einigen Mitgliedern des Thürer Junggesellenvereins. Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Image Anzeige
Dauerauftrag
Heimat aktiv
Stellenanzeige Bürokraft
Anzeige Allerheiligen
Anzeige KW 43
Empfohlene Artikel
In ihrer Sitzung entschied die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Westerwald über förderwürdige Projekte zur Regionalentwicklung.
66

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Westerwald hat in ihrer sechsten Sitzung der laufenden Förderperiode Landrat Klaus Lütkefedder zum neuen Vorsitzenden gewählt, nachdem Markus Hof den Vorsitz vorübergehend übernommen hatte. In dieser Sitzung beschloss die LAG die finanzielle Unterstützung von insgesamt acht regionalen Projekten mit einem Gesamtvolumen von 1,4 Millionen Euro. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Luna Kahlenbach nahm ihren Preis aus den Händen von Bürgermeister Peter Jung entgegen. Auch Bibliotheksleiter Volker Trümper und Anna Lenz gratulierten der Gewinnerin.
69

Für Luna Kahlenbach hielt der diesjährige Lesesommer eine besondere Überraschung bereit: Bei der landesweiten Verlosung sicherte sie sich den vierten Preis. Neuwieds Bürgermeister Peter Jung überreichte der jungen Gewinnerin nun gemeinsam mit Bibliotheksleiter Volker Trümper und dessen Stellvertreterin Anna Lenz den Gewinn in der Neuwieder Stadtbibliothek. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Traumpfädchen „Langscheider Wacholderblik“.
32

. In der Vordereifel wurden die beiden Traumpfädchen „Langscheider Wacholderblick“ und „Virneburger Burgblicke“ erneut als Premium-Spazierwanderwege ausgezeichnet. Diese erneute Zertifizierung durch das Deutsche Wanderinstitut e.V. bestätigt die hohe Qualität der Wege und würdigt das Engagement der örtlichen Wegepaten sowie der beiden Ortsgemeinden. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Christuskirche vor der Sanierung
909

Christuskirche. Der Förderverein Christuskirche lädt seine Mitglieder zur bereits angekündigten außerordentlichen Mitgliederversammlung ein. Sie findet am 13. November um 18 Uhr im Gemeindesaal der Christuskirche statt. Der Vorstand bitte um zahlreiches Erscheinen, es geht nur um einen Tagesordnungspunkt von erheblicher Bedeutung: Die Auflösung des Vereins. Auf der letzten Jahreshauptversammlung kündigten...

Von Helmut Freise aus Andernach

Weiterlesen

Der Ahrpegel in Bad Bodendorf
1173

Bad Bodendorf. Der Ahrpegel Nr.8 am Sportplatz in Bad Bodendorf ist der letzte auf dem Weg der Ahr zur Mündung in den Rhein bei Kripp. Er wurde nach der Flut 2021 technisch auf den neuesten Stand gebracht. Die wechselnden Wasserstände (z.Zt 53cm) kann man jederzeit aktuell im INTERNET ansehen.Man sieht je nach Witterung interessante Verlaufsprofile.

Von Michael Zahrobsky aus Sinzig

Weiterlesen

Thomas Hille führte die Teilnehmenden fachkundig ins intuitive Bogenschießen ein,
411

Bei herrlichem Herbstwetter stand am Samstag, 24. Oktober, im Sportpark „Am Querweg“ eine etwas andere Sportart im Mittelpunkt. Gemeinsam mit dem erfahrenen Bogenschützen Thomas Hille hatte der SV Kripp zu einem Schnuppertag im intuitiven Bogenschießen eingeladen. Insgesamt 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, erste Erfahrungen mit Pfeil und Bogen zu sammeln und eine faszinierende Sportart kennenzulernen.

Von Sportverein 1946 Kripp e.V. aus Remagen

Weiterlesen