Lesung mit Trina Mansoor
Ahrweiler. Am 23. September 2025 findet im Hohenzollern ein besonderer Abend statt. Die engagierte Autorin und Aktivistin Trina Mansoor wird aus ihren Büchern „Wüstenrose“ und „1000 Tage ohne Bildung“ lesen und Einblicke in ihr bewegtes Leben geben. Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr und endet gegen 20:30 Uhr. Trina Mansoor, 36 Jahre alt, wurde in Afghanistan geboren und wuchs in den Niederlanden auf. Sie hat zwei Söhne und erlebte in ihrer Kindheit den Verlust ihrer Eltern, bevor sie im Alter von sieben Jahren nach Europa kam. Ihre Leidenschaft für das Schreiben begann früh; bereits mit 13 Jahren veröffentlichte sie ihr erstes Buch. In ihren Werken thematisiert sie ihre persönliche Geschichte und die Herausforderungen, mit denen viele Frauen und marginalisierte Gruppen konfrontiert sind.
Im Anschluss an die Lesung gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich auszutauschen. Ihre Bücher sind vor Ort erhältlich und Trina signiert diese, so wie auch mitgebrachte Exemplare, gerne.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Datum: 23. September 2025
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Ort: Hotel und Restaurant Hohenzollern; Am Silberberg 50, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Organisiert von Toni Velten, Vorsitzende:r der AG „Queer im Kreis Ahrweiler“. Anmeldung unter: toni.velten@spd-ahrweiler.de
