Allgemeine Berichte | 16.03.2017

Ausstellung „Roter Faden“ in der KSK Mayen

Leuchtende Farben verkörpern die Lebensfreude

Maria Ferreira Krämer stellt bis zum 2. April aus

Die Künstlerin Maria Ferreira Krämer (4. v. re.) stellt ihre Werke in der KSK Filiale in der St.-Veit-Straße aus.KSK Mayen

Mayen. Anlässlich der Frauenkulturwoche vom 24. März bis zum 2. April, in welcher zahlreiche Ausstellungen und Programmpunkte stattfinden, stellt die Künstlerin Maria Ferreira Krämer ihre Werke in der KSK Filiale in der St.-Veit-Straße aus. Im Zuge einer kleinen Feierstunde eröffneten der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Mayen, Karl-Josef Esch und die Beigeordnete der Stadt, Martina Luig-Kaspari, kürzlich die Ausstellung, die bis zum 2. April in der Kundenhalle der St.-Veit-Straße zu sehen sein wird. Die Bilder von Maria Ferreira Krämer beeindrucken durch ihre leuchtenden Farben. Ihre Werke sind abstrakt bis gegenständlich. Außerdem sind sie ausdrucksstark und verkörpern ihre Lebensfreunde und den Spaß am Malen. Maria Ferreira Krämer bietet als Dozentin der Jugendkunstschule auch Malkurse an. Ihre Bilder sind national und international in zahlreichen Ausstellungen zu sehen. Sie studierte Kunst und Kunsterziehung an der Friedrich-Wilhelm-Universität in Bonn.

Pressemitteilung

Kreissparkasse Mayen

Die Künstlerin Maria Ferreira Krämer (4. v. re.) stellt ihre Werke in der KSK Filiale in der St.-Veit-Straße aus. Foto: KSK Mayen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Werksverkauf
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
Stellenanzeige Zahntechniker, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
150 Jahre Zeitungstradition
La Vida Sports Sommeraktion
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Sinziger Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
„Für mich ist es etwas ganz Besonderes, dass mir Freundinnen, Freunde und Bekannte ihre unglaublich persönlichen Erlebnisse anvertraut haben“, sagt Fabricia Karutz.  Foto: privat
19

Kreis Ahrweiler. 5 Jahre ist es her, dass im Ahrtal eine neue Zeitrechnung begonnen hat: Vor der Flut und nach der Flut. Mit „Ahrtal – Von Heldinnen, Helden und Hoffnung“ startet jetzt ein Podcast, der die Erinnerungen und Gefühle der Flut-Nacht hörbar macht und berichtet, wie es den Betroffenen heute geht.

Weiterlesen

Vier Tage Party
5

Musikalische Vielfalt, kulinarische Genüsse und bestes Wetter beim diesjährigen Deichstadtfest. Mehr zu dem Thema gibt´s im RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
354

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen

Bundestrainer Efthimios Karamitsos inmitten der Mitglieder vom KDMM
174

Mendig. Am Samstag, den 27. Juni, fand in Mendig der traditionelle Kata-Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen von nahezu 40 Grad ließen es sich rund 50 Karateka nicht nehmen, an diesem besonderen Training teilzunehmen – sehr zur Freude des Vereinsvorsitzenden Gunar Weichert und des Organisationsteams.

Von Manuela Klaas aus Dürrholz

Weiterlesen