Stimmungsvoller Möhnenball in „Jonnys Schatulle“

„Lewe Mädcha“ feierten bis in den Morgen

06.02.2018 - 00:00

Mayen. Eine Woche vor ihrer großen Jubiläumsparty feierten die „Lewe Mädcha vom Gevelsberg“ traditionell in ihrem Möhnenpalais in „Jonnys Schatulle“. ihren Möhnenball. Der stand natürlich ganz im Zeichen des 22-jährigen Jubiläums und viele Gäste waren der Einladung zum Mitfeiern gefolgt. Darunter auch Oberstleutnant Kristian Schaum, Kasernen-Kommandant der Oberst-Hauschild-Kaserne Mayen. Der fühlte sich im Kreise der Mädcha sichtlich gut aufgehoben. Mit Sicherheit wollte er aber auch schon ein paar Hinweise erhalten, wie die Karnevalisten am kommenden Mittwoch die Kaserne erstürmen werden.

Ob es ihm gelang?

Lieben Besuch gab es auch mit einer Abordnung aus Bell, die den Lewe Mädcha ihre Aufwartung machten. Mit dabei war auch deren Ex-Obermöhn und Kreiswackesträgerin Martina Endres. Gern gesehne Gäste waren an diesem Abend aber auch u.a. die Jeckje Pänz in Begleitung, die frühere Palaiswirtin Elsa Flink sowie Exprinzenpaar Rolf I. und Karin Keuser, die in diesem Jahr ebenfalls ein Jubiläum zu feiern haben.

Über einen Neuzugang konnten sich die Lewe Mädcha auch freuen: Dorota Gehlen wurde feierlich der „Möhnenorden“ von Obermöhn Barbara verliehen. Somit glänzt die Frauenschar nunmehr mit 10 hübschen Mädcha!

Und auch Ehrenobermöhn Erika Keuser wurde auch von deTn Lewe Mädcha geehrt, da, wie Helga Rech (auch Gründungsmitglied) sagte: ““Wir würden hier nicht stehen, wenn du den Verein nicht vor 22 Jahren gegründet hättest“.

Irmgard Laux, Tochter von Ex-Obermöhn Gertrud Reisten, ließ es sich nicht nehmen, den Mädcha auch zu ihren 2 x 11 Jahre zu gratulieren. Sie kam in einem Kleid ihrer Mutter und sang das Lied „Mir sain de Möhne vom schöne Jevelsberg“, die Lewe Mädcha samt Gäste stimmten mit ein. Obermöhn Barbara trug anlässlich dieses Vortrages auch ein rosa Samtkleid der Gevelsberger Möhnen von 1978, welches ihr sehr gut stand! Sie dankte Irmgard Laux für ihren Vortrag sowie ihre Freundschaft zu den „Lewe Mädcha“ und betonte, dass ihre „Mädcha“ nicht ihre eigenen 22 Jahre feiern, sondern im Herzen auch die 60 Jahre des Ursprungsvereines „Gevelsberger Möhnen“.

Zu später Stunde machte auch Prinz Uli I. mit Hofstaat und Gefolge seine Aufwartung und gab seine zwei Sessionslieder zum Besten. Gerne stimmten die Gäste mit ein. Auch er ließ es sich nicht nehmen, Ehren-Obermöhn Erika Keuser zur Gründung des Vereines mit seinem Prinzenorden auszustatten. Die jetzige Obermöhn Barbara Münnich hatte diese Auszeichnung bereits bei der Proklamation verliehen bekommen.

Im Verlaufe des geselligen Abends bedankte sich Obermöhn Barbara bei allen Närrinnen und Narren und den großzügigen Sponsoren für ihre Unterstützung, ohne die, dieses Jahr vieles nicht möglich gewesen wäre! Ein besonderes Dankeschön ging an Palaiswirt Johnny und sein ganzes Team. Passend zum neuen Outfit der „Lewe Mädcha“ hatte er seine „Schatulle“ in Silber festlich geschmückt und sich ebenfalls einen Frack aus dem Stoff des neuen Möhnen-Outfits nähen lassen. Ein echter Palais-Wirt eben!

Kein Wunder, dass bei so viel Gastlichkeit bis in den frühen Morgen mit netten Gästen und Freunden der Schatulle und der Lewe Mädcha gefeiert wurde!

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Eine Umleitung wird eingerichtet

Straßenschäden bei Neuwied: L 259 wird voll gesperrt

Neuwied. Im Zeitraum vom 02.04. bis voraussichtlich 19.04.2024 werden Instandsetzungsarbeiten am Überführungsbauwerk der L 259 über die B 42 zwischen Neuwied-Block und Heimbach-Weis durchgeführt. Die Fahrbahnbefestigung im Bereich des Überführungsbauwerks weist erhebliche Schäden in Form von Rissen und Belagsausbrüchen auf. mehr...

Die Betrüger wollten vermeintlich defekte Dachrinnen zu überhöhten Preisen reparieren

Bad Hönningen: Polizei unterbindet illegale Arbeiten

Bad Hönningen. Am gestrigen Nachmittag führten Beamte der Polizei Linz eine Kontrolle an einem Mercedes Vito durch. Dabei stellten sie fest, dass die beiden Insassen im Raum Bad Hönningen Hausbesitzern Reparaturarbeiten an Dachrinnen angeboten hatten, ohne über die erforderliche Reisegewerbekarte zu verfügen. Es kam zu keinem Vertragsabschluss an diesem Tag. mehr...

Regional+
 

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Alter Vorstand ist neuer Vorstand

Sinzig. In Sinzig fand Ende März die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Theatergruppe im Gasthaus „Zur Post“ statt. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Staus, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ließ das vergangene Theaterjahr Revue passieren. Auch die Chronistin Christine Alfter und der Kassierer Dirk Hansen trugen zum Rückblick bei, indem sie über vergangene Ereignisse und den Kassenstand berichteten. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service