Allgemeine Berichte | 30.03.2021

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Liebe Finja sucht Anschluss

Finja.Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Finja - ca. ein bis zwei Jahre - kam von einer sehr großen Katzengruppe und war unkastriert. Die Katzenschutzfreunde waren sehr froh, dass der Tierarzt keine Babys entdeckte. So konnte sie kastriert werden.

Finja zeigt sich im Katzenhaus als eine ruhige liebe Katze, die ihre Artgenossen sehr mag. Die Katzenschutzfreunde würden sich freuen, wenn sie mit ihrem geliebten Kumpel Kalli ins neue Zuhause einziehen könnte. In Alleinhaltung soll sie nicht vermittelt werden.

Späterer Freigang wäre wichtig für sie, aber sie sollte wirklich solange im Haus bleiben, bis sie auf ihre Zweibeiner reagiert und sich auch abrufen lässt. Oftmals funktioniert das wie bei Hunden, nämlich mit Belohnungsleckerchen.

Finja mag Streicheleinheiten sehr gerne, wobei die Katzenschutzfreunde sich vorstellen können, dass sie von einem zahmen Kumpel im neuen Zuhause noch mehr lernen könnte, als von den Menschen. Am Anfang könnte die Hübsche etwas schüchtern sein, aber sie lässt sich durchaus streicheln und genießt es auch. Im Katzenhaus in Schalkenbach wartet sie auf Besuch und freut sich, wenn sie endlich ein eigenes Zuhause haben darf. Sie ist kastriert, entwurmt und gechipt, die Erstimpfung kann auf Kosten der Katzenschutzfreunde bei einem ihrer Tierärzte vorgenommen werden, wenn sie sich eingewöhnt hat.

Wer Finja ein liebevolles Zuhause schenken möchte, kann sich über die Hotline: Tel. (0 26 46) 91 59 28 melden oder eine Mail mit den Kontaktdaten an: info@katzenschutzfreunde.de schicken.

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V., www.katzenschutzfreunde.de, Spendenkonto: IBAN DE61 5776 1591 0416 1258 00, Volksbank RheinAhrEifel eG.

Finja.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Hausmeister, bis auf Widerruf
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Go meets BBS Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Erzieherinnen
Titelanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Empfohlene Artikel

Kalenborn. Der JGDV Kalenborn plant im Rahmen der kommenden Kirmes eine besondere Beamer-Präsentation mit historischen Bildern aus dem Vereinsleben. Hierfür werden alte Fotografien aus früheren Zeiten gesucht – insbesondere Aufnahmen vom JGDV Kalenborn e.V. sowie vom JGV Kalenborn e.V.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kolping-Karneval 2026

Ein närrisches Spektakel

Lahnstein. „Kolping sagt es Groß und Klein: Es ist schön, ein Narr zu sein“. So lautet das Motto des öffentlichen Kolping-Karnevals am Schwerdonnerstag, 12. Februar 2026 ab 19.11 Uhr im Pfarrzentrum am Europaplatz.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Integrationskraft
Kooperationsgeschäft
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
MA Hauswirtschaft Küche
Imageanzeige (Januar)
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Stellenanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Rückseite o. B. Vorauskasse
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Stellenanzeige Reinigungskarft